Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

TV-Koch

Neues Reehfugium

Stolz präsentiert Mirko Reeh sein neu gestaltetes Kochstudio in der Wiesenstraße in Bornheim. Doch der TV-Koch wäre nicht er selbst, wenn er nicht schon ein paar weitere Eisen im Feuer hätte.
Mirko Reehs neue Küche strahlt in Magnolia-Weiß und ist nicht nur top-modern, sondern auch höchst funktional. Bis zu 32 Leute finden trotz des eher kleinen Raumes Platz. Besonders gut findet Reeh den PVC-Fußboden: „Der sieht aus wie ein plattgeklopptes Zebra“, sagt der Koch schmunzelnd, und verweist darauf, dass sowohl Bodenbelag als auch die meisten anderen Baustoffe und Möbel vollständig aus recyclebarem Material bestehen.

Ganz billig ist so ein Umbau natürlich nicht. „100.000 Euro hätte es ohne Sponsoren gekostet“, sagt Reeh. Die neue Klimaanlage hat sich der Koch allerdings selbst verdient: mit einem Flohmarkt, bei dem er die Ausstattung seines alten Studios unter die Leute gebracht hat. „So voll war die Schule noch nie, um 14 Uhr waren wir komplett ausverkauft.“

Aber nicht nur eine neue Küche hat der TV-Koch zu präsentieren, sondern auch zwei brandneue Kochbücher, veröffentlicht in Eigenregie mit Books on Demand. Das erste Buch, „Pasta Pasta“ (24,90 Euro), sollte eigentlich schon längst erschienen sein. Dafür umfasst es statt der angekündigten 180 jetzt 220 Seiten und verkauft sich prächtig. Noch geschlagen in puncto Verkaufszahlen wird es aber von dem etwas schmaleren „Die Soße macht’s! 126 Soßen und Dressings“ (12 €) mit Rezepten von A wie Ajoli bis Z wie Zwiebel-Tomaten-Sud. „Das hab‘ ich nebenbei im Urlaub geschrieben“, sagt Reeh.

Wer den TV-Koch kennt, weiß, dass es genauso produktiv weitergehen wird. Diverse Reisen stehen auf dem Plan, eine Kooperation mit dem berühmten Zirkus Sarrasani, Drehtage für verschiedene Formate beim Fernsehen – und eine neue Show für die Weihnachtszeit. Vom 13. November bis zum 23. Dezember lädt Reeh pro Abend 24 Gäste in sein Kochstudio in Bornheim ein. Für 130 Euro pro Person gibt’s dann ein Champagner-Empfang, ein Sechs-Gänge-Menü, viele Tipps vom Profi und Auftritte von unter anderem dem Comedian Michael Eller und einem Handstandkünstler. „Der kann mehr auf seinen zwei Händen machen als die meisten Leute auf ihren Füßen“, schwärmt Reeh.


Infos über Mirko Reeh und die kommenden Projekte im Internet unter www.mirko-reeh.com
 
31. August 2011, 12.26 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail