Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Sonne, Strand und Cocktails

Beach OST 6/14 soll bald eröffnen

Nachdem es am letzten Montag mit der Eröffnung wegen des schlechten Wetters nicht geklappt hat, ist der neue Beachclub von Klaus Fässler nun offiziell für alle Sonnenanbeter zugänglich.
Aufgemöbelt und aufgehübscht
In den letzten Monaten hat der 53-jährige Klaus Fässler fleißig mit ein paar Helfern an der Verschönerung seines Kiosks gewerkelt und daraus einen richtigen Beachclub gemacht. Das Ergebnis: eine zweite Bude, aus der jetzt Cocktails, Apfelwein, Bier, Pita, Salate, Flammkuchen, Würstchen und Co. verkauft werden sollen. Außerdem ist eine Treppe hinunter zu Main in den Hügel geschlagen worden und 60 000 Tonnen Sand wurden aufgeschüttet. Auf dem Areal auf der Höhe der Franziusstraße 25 und unten am Main werden überall Liegestühle, Sonnenschirme, bunt bemalte Bänke und kleine Tische zum Fläzen aufgebaut.

Ein Neuanfang

So nett, wie es jetzt aussieht, sahen die Fläche am Main und auch das Leben des damals Arbeitslosen nicht immer aus. Knapp 30 Jahre war Fässler Angestellter im Vertrieb, bis er mit 50 Jahren gekündigt wurde. „201 Bewerbungen habe ich verschickt und nie eine Antwort bekommen“, sagt er und hat die Enttäuschung als Ansporn genommen, sein eigenes Ding durchzuziehen. Ende 2013 entdeckte er das Grundstück am Main, auf dem nur eine einsame Imbissbude stand. Fässler erkannte das Potenzial und machte sich daran, das Areal aufzumöbeln. Er begann jeden Tag zwei frische Gerichte anzubieten und das machte die Runde, besonders unter Geschäftsleuten, die günstig im Freien essen wollten.

Partys und Co.
In Zukunft will der Beachclub-Besitzer auf einer kleinen, aus Palletten zusammengeschusterten Bühne auch Live-Konzerte von jungen Musikern stattfinden, oder auch Comedy- und Poetry-Slam-Künstler auftreten lassen. Der Club kann bei Wunsch auch für private Veranstaltungen wie Geburtstage gebucht werden.

Infos zum Beach OST 6/14 in der Franziusstraße finden Interessierte entweder auf der Facebookseite www.facebook.com/klausguenther.fassler oder können den Gastronom unter der Nummer 0177-6611000 erreichen.
 
27. Mai 2014, 18.15 Uhr
Katharina Bruns
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail