Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Schaffe Schaffe im Marriott

Ballsaal erstrahlt in neuem (Tages-)Licht

Das Marriott Hotel in Frankfurt ist nicht nur das dritthöchste des Kontinents, sondern hat auch den größten Ballsaal aller Hotels der Mainmetropole. Der wird jetzt renoviert.
Die Außenfassade und die Konferenzräume in der fünften Etage waren schon dran, jetzt wird im ersten Stock des Marriott kräftig gebohrt, gehämmert und geschraubt, denn nun ist der Ballsaal an der Reihe. Der zuvor leicht antiquierte Raum oberhalb der Lobby soll sich optisch und technisch verjüngen: Tageslichtfenster und moderne Licht-, Projektions- und Audiotechnik, eine energieeffiziente Klimaanlage, mehr Fassungsvermögen, drei angrenzende Konferenzräume sowie ein flexibles Gestaltungskonzept des Raums sollen den mit 775 Quadratmeter größten Ballsaal Frankfurts auch zum modernsten der Stadt werden lassen. Die 94 Quadratmeter Fensterfront wurden bereits eingesetzt, das Foyer ist ebenfalls fertig gestellt, jetzt wird der Boden des Saales abgetragen. Der Zeitplan ist mehr als ehrgeizig: Bis Ende Juli soll alles fertig sein, damit vorm ersten Event am 4. August noch Zeit zum Putzen bleibt. Bis zu 65 Arbeiter sind daher gleichzeitig zugange, um den Termin einzuhalten. „Die Koordination ist wirklich eine Herausforderung, schließlich muss gewährleistet werden, dass alle Arbeiter immer beschäftigt sind und keine Lücken entstehen“, so Innenarchitektin Katharina Schmid (raum concept GmbH). Mit dem Ballsaal kommt auch die allgemeine Verjüngungskur des Marriott Frankfurt zu ihrem Abschluss, die das Hotel nicht nur unter ästhetischen, sondern vor allem auch nach ökologischen Gesichtspunkten auf den Stand der Zeit bringen soll.
 
29. Juni 2011, 18.14 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail