Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Outlandish

Auszeichnung für Carmelo Greco

Das Sachsenhäuser Feinschmeckerlokal vom Frankfurter Sternekoch Carmelo Greco ist „Ausländisches Restaurant des Jahres 2014“ beim Schlemmer Atlas.
Ein weiterer Ritterschlag für Carmelo Greco: Der Frankfurter Sternekoch mit italienischen Wurzeln, der einst in der Osteria Enoteca sein Können unter Beweis stellte, bis er 2010 sein eigenes Restaurant in Sachsenhausen eröffnet hat, und seit jeher die Liste „Italien Fine Dining“ in FRANKFURT GEHT AUS! anführt, hat eine weitere Auszeichnung bekommen. Der Schlemmer Atlas wählte das Frankfurter Restaurant Carmelo Greco zum besten ausländischen Restaurant des Jahres 2014.

Laut Aussage des Busche Verlages waren es nicht nur die authentische und raffinierte Küche, die hochwertigen Grundprodukte, die handwerkliche Kunst und die Präsentation der Gerichte, die die Tester begeisterte, sondern auch das angenehme Interieur. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, insbesondere von Sommelier und Restaurantleiter Enrico Resta, betonten die Tester ebenfalls. „Meine sizilianischen und piemontesischen Wurzeln prägen meinen Küchenstil, und die Verfeinerung und Neuinterpretation klassischer italienischer Gerichte, wie zum Beispiel hausgemachte Pasta mit Neuseelandhirsch-Bolognese oder Oktopus mit Kartoffeln und Blutwurst, liegt mir sehr am Herzen“, so Greco.

Ristorante Carmelo Greco, Sachsenhausen, Ziegelhüttenweg 1-3, Tel. 60608967, Mo–Fr 12–14, Mo–Sa 18.30–22 Uhr
 
16. September 2013, 18.19 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail