Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus der Kleinmarkthalle

Schlemmerpause

Diesen Samstag kann man auf dem Vorplatz vor der Kleinmarkthalle noch einkaufen, dann wird der so gennannte Schlemmergarten erst mal vier Wochen ausgesetzt – der Bodenbelag muss erneuert werden.
Der westliche Vorplatz der Kleinmarkthalle wird ab Montag, 17. Februar baulich saniert. Daher wird der Schlemmergarten, der das Angebot der Kleinmarkthalle jeden Samstag im Außenbereich ergänzt, letztmalig am Samstag, 15. Februar veranstaltet. Bis zum Ende der Bauarbeiten muss der Schlemmergarten aussetzen. Zudem entfallen in dieser Zeit einige Parkplätze auf der Südseite, die als Fläche für die Baustelleneinrichtung benötigt werden. Nach Beendigung der Bauarbeiten ist der Schlemmergarten voraussichtlich ab dem 22. März wieder geöffnet. 

Die Arbeiten am Platz sind nötig geworden, da die Wurzeln der Bäume den Boden angehoben und damit für Unebenheiten gesorgt haben. Der Betreiber der Kleinmarkthalle, die HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt, lässt jetzt den Belag erneuern sowie Wurzelbrücken und Entwässerungsrinnen installieren. Zudem wird die HFM die Bepflanzung der Beete erneuern und Sitzgelegenheiten auf dem Platz schaffen.

Der Schlemmergarten wurde von den Marktbetrieben im Jahr 2006 ins Leben gerufen, um die Freifläche vor der Kleinmarkthalle zu beleben und das Einkaufserlebnis attraktiver zu gestalten. Händler der Kleinmarkthalle bieten im Schlemmergarten ihren Kunden samstags Produkte in Wochenmarktatmosphäre an. Die Öffnungszeit des Schlemmergartens ist an die Öffnungszeit der Markthalle, samstags acht bis 16 Uhr, gekoppelt.
 
11. Februar 2014, 11.28 Uhr
pia
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail