Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues Kochbuch aus der Region

Jugend kocht

Wer von zu Hause in die Welt hinauszieht, kommt am Selberkochen früher oder später nicht vorbei. Wie viel Spaß das Schnippeln und Brutzeln aber auch machen kann, zeigen 20 junge Azubis aus der Region in einem neuen Koch- und Lesebuch.
Im neuen Kochbuch aus dem Cocon-Verlag – „Hier brennt nichts an!“ – beweisen 20 junge Azubis, dass Kochen nicht anstrengend sein muss. Das Besondere: Die Teilnehmer, die zum Beispiel Einzelhandelskaufmann, Raumausstatter, Ziergärtner oder eben Koch werden wollen, haben ihre Wurzeln in allen Teilen der Welt, sodass mal marokkanisch, mal indisch, mal türkisch auf dem Speiseplan steht. Darüber hinaus erzählen sie der Autorin Ida Todisco ganz offen von ihrer Familie und Ausbildung – so bekommt der Leser ganz nebenbei auch eine Ahnung von der Lebenswelt, den Wünschen und Träumen der jungen Menschen.

Entstanden ist das Kochbuch übrigens zum Geburtstag des Berufsbildungswerks Südhessen, das seit 30 Jahren Jugendlichen bei der beruflichen Qualifizierung unterstützt. Statt einer herkömmlichen Festschrift, die zwar zum guten Ton gehöre, aber in der Regel ungelesen in Regalen verschwinde, habe man sich zur Herausgabe dieses lebendigen Kochbuchs entschlossen, schreibt die Geschäftsführerin Renée Eve Seehof im Vorwort –viele Kochneugierige werden es ihr danken.

„Hier brennt nichts an!“ von Ida Todisco und dem Berufsbildungswerk Südhessen (Hrsg.) ist im Cocon Verlag erschienen und kostet 16,80 Euro.
 
13. Dezember 2013, 19.22 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail