Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Naheliegend

16 Gänge in 100 Kilometern

Hier geht es um kein Motorsportrennen, sondern um die innovative Idee des Sternekochs Matthias Schmidt, ein komplettes 16-Gänge Menü nur aus den Naturprodukten des Umlandes, im Radius von 100 Kilometern, zuzubereiten.
Der Maître und seine mitstreitenden Kollegen aus der Villa Merton haben sich deshalb in Verbindung gesetzt mit Förstern, Fischern und Biologen aus dem Umland, um ein möglichst breites Spektrum an Rohstoffen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Fichtensprossen und Wunderlauch wirken ähnlich ungewohnt und wundersam wie ihre Namen.

Matthias Schmidt aber, der Küchenchef der Villa Merton, zaubert aus den unbekannten Zutaten überraschende Inszenierungen: Olivenöl, Zitrusfrüchte oder Salzwasserfische kommen ihm nicht auf den Tisch. Nachhaltigkeit ist das Ziel seiner Idee und genau dieses Bewusstsein für die Natur und ihre Gaben macht aus seinem neuen 16-Gänge Menü etwas ganz besonderes.

„16 Blicke in die Region“ nennt sich die Entdeckungsreise durch das Umland Frankfurts. Die Villa Merton bietet 25 Personen die Möglichkeit, ihre Umgebung zu „erschmecken“. Hierbei dürfen natürlich hiesige Weine nicht fehlen. Der Abend wird untermalt durch kurzweilige Beiträge des Küchenchefs Matthias Schmidt, des Restaurantleiters Thierry Felden und durch KP Kofler von der Kofler& Kompanie AG, zu der die Villa Merton gehört.
Reservierungen sind möglich unter dem Stichwort „100km“: Tel. 703033 oder per Mail mail@villa-merton.de, die Teilnahme kostet 195 € pro Person.

Villa Merton, Bockenheim, Am Leonhardsbrunn 12, Tel. 703033
 
6. August 2012, 07.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail