Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Marriott Hotel

Weihnachten für alle

Im aufwendig renovierten Ballsaal des Marriott Hotel feiern normalerweise Geschäftsleute, Wirtschaftslenker und Kongressgäste. Jetzt öffnete das Hotel die Türen der exklusiven Event-Location für bedürftige Frankfurter.
Prachtvoll gedeckte Tafeln und ein weihnachtlich geschmückter Ballsaal warteten auf die großen und kleinen Gäste, die von solch einem opulenten Festmahl sonst nur träumen können. Bereits zum dritten Mal in Folge lud das Marriott Hotel in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Tafel bedürftige Mitmenschen, die in Not sind oder sich aus unterschiedlichen Gründen in einer wirtschaftlich schwierigen Situation befinden, zu einem festlichen Weihnachtsmahl in sein elegantes Haus an der Messe ein.

„Das positive Feedback der letzten beiden Jahre und der große Zuspruch für 2011 mit rund 600 Gästen zeigen, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen“, sagt Hansjörg Hefel, General Manager des Hotels. „Auch diejenigen, die scheinbar am Rande der Gesellschaft stehen, haben wir an diesem Abend ein Stück weit in den Mittelpunkt gestellt.“ Klar, dass Hefel da auch selbst anpackte: Zusammen mit rund 100 Mitarbeitern aus allen Bereichen, die an diesem Abend freiwillig und ohne Bezahlung arbeiteten, räumte der Chef persönlich die Teller ab, servierte Getränke und trug die Gänsekeulen auf (Foto). „Wir möchten der Stadt und den Menschen gern etwas zurückgeben“, so Hefel weiter.

Für die Köche ist dieser Weihnachtsabend ebenfalls jedes Mal eine große Herausforderung. Insgesamt 600 Gerichte mussten punktgenau zubereitet werden, auch in diesem Jahr wurde ein aufwendiges Buffet offeriert: Zur Vorspeise wurden Räucherlachs, Serranoschinken, Bresaola, Waldorfsalat und Wildterrine mit Cranberrysauce gereicht. Als Hauptgang standen Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen, Hirschragout mit Wacholderrahmsauce und Spätzle und Farfalle mit Waldpilzrahm auf dem Plan. An einer Schneidestation konnten die Gäste zwischen spanischem Schinken und Wildlachs wählen. Krönender Abschluss waren Desserts wie Schokoladenmousse, Panna Cotta von der Blutorange, Pannetone mit Vanilleeis, Fruchtsalat und weihnachtliches Gebäck. Für das Festmahl wurden 600 Gänsekeulen, 1821 Kartoffelklöße, 135 Liter Sauce, 250 Kilo Rotkraut, 60 Lachse, 60 Kilo Dresdner Stollen, 50 Kilo Blätterteig und 100 Kilo Weihnachtsplätzchen eingekauft und verspeist. Bruder Paulus sprach während des Abends geistliche Worte und sang mit den Gästen weihnachtliche Lieder.

Veranstalter und Gäste freuen sich darauf, im nächsten Jahr wieder zu diesem schönen Anlass im Marriott zusammen zu kommen. Unter dem Motto „Spirit to Serve“ unterstützt Marriott International seit Jahren gemeinnützige Projekte.
 
14. Dezember 2011, 12.36 Uhr
Florian Fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail