Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Land und Genuss
Foto: Land und Genuss

Land und Genuss 2016

In der Stadt ländlich genießen

Am Wochenende gastiert die fünfte Ausgabe der „Land und Genuss“ in den Messehallen. Die Aussteller informieren über hessische Spezialitäten und aktuelle Trends wie „Craft Beer“ und „Street Food“.
Gemüse aus der Nachbarschaft, Kartoffeln vom Bauern oder Eier vom Markt: Das Interesse nach regionalen Lebensmitteln steigt nach wie vor, sagen die Veranstalter der Messe „Land und Genuss“. Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher Milch, Eier oder Brot kommen und wie sie produziert werden. Erfahren können das die Besucher der „Land und Genuss“. Von Freitag bis Sonntag stellen sich in den Frankfurter Messehallen diverse regionale Produzenten vor: Zum Beispiel die Käserei Elisabethenhof aus Probbach, die Forellenzucht Burkard aus Seligenstadt oder die Fleischerei Birkenbach aus Kalbach.

Doch nicht nur an den Messeständen können die Besucher etwas über das Thema „Direktvermarktung“ erfahren, sondern zudem an Genuss-Seminaren oder Tastings teilnehmen. Beispielsweise zu „Sporternährung“, „Hessische Milch- und Käsestraße“ oder dem „eigenen Kräutergarten“. Zwei Themen haben die Veranstalter neu in die Erlebniswelt „Genuss“ mit aufgenommen: Craft Beer und Street Food.

Die Veranstalter setzen aber auch bei der fünften Ausgabe auf Altbewährtes: Die verschiedenen Erlebniswelten widmen sich wie in den Vorjahren den Bereichen „Land“, „Garten“ und „Genuss“. Im Speziellen geht es um die Themen „Landwirtschaft heute“, „Forst“, „Urban Gardening“ oder „Heimtier“.

Regional liegt im Trend: Das zeigen auch die wachsenden Besucherzahlen der Messe. Nach Angaben der Initiatoren haben 2015 rund 22.100 Besucher die Erlebnismesse der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) besucht. Damit verzeichnen die Veranstalter einen Besucherzuwachs von 10 Prozent.

Am Eröffnungstag, den 26. Februar, laden die Veranstalter von 18 bis 21 Uhr zum Hessischen Abend ein: Klassische Spezialitäten wie Apfelwein und Grüne Sauce werden dann ebenso geboten wie Unbekannteres aus der Genussregion Hessen. Passend dazu haben die Veranstalter ein Programm mit Musik und Mundart initiiert.

Land und Genuss 2016, Messegelände Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, Halle 1 plus Freigelände, 26. - 28.2., Öffnungszeiten: Freitag von 10-21 Uhr, Sa/So von 9-18 Uhr, Eintritt: 12,-/erm. 9/Online-Ticket 10,-
 
26. Februar 2016, 11.30 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail