Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kulinarische Spendenaktion

Mit Burritos geholfen

Das Prinzip der Sospenso-Aktion der Burrito Bande ist einfach: Kunden zahlen zwei, essen aber nur einen Burrito, der andere wird von den Gastronomen verdoppelt und an Bedürftige verteilt. Diesmal können sich 414 Menschen in Wohnungsnot über einen Snack freuen.
In den vergangenen Wochen bezahlten insgesamt 207 Kunden einen zweiten Burrito, um ihn Bedürftigen zu spenden. Wie versprochen hat die Burrito Bande die Anzahl verdoppelt und somit 414 Snacks für Bedürftige zusammenbekommen. Die ersten davon wurden bereits in den Tagesaufenthaltsräumen der Caritas für Menschen in Wohnungsnot verteilt.

„Durch diese tolle Aktion sparen wir einen Teil unseres Budgets und können den Gästen unserer Einrichtung trotzdem ein vollwertiges und besonderes Essen bieten“, erklärt Klaus Schäfer, Einrichtungsleiter der Caritas. Aufgrund der hohen Spendenbeteiligung musste die Ausgabe der Burritos auf mehrere Abende verteilen werden, da sich in den Räumlichkeiten der Caritas nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig aufhalten können.

Die Bande wird jetzt noch einen weiteren Monat so genannte Sospesos sammeln. Künftig soll das Projekt in den Wintermonaten durchgeführt werden.

Die Burrito Bande gibt es seit Sommer 2013. Sie ist mittlerweile in drei Food-Trucks in Frankfurt und Umgebung unterwegs und hat einen Pop-up-Shop in der Markthalle des Hauptbahnhofs.
 
26. März 2014, 12.52 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail