Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Adobe Stock/New Africa
Foto: © Adobe Stock/New Africa

Kochkurs der Genussakademie

Aromatisches Doppel – Food & Whisky mit Chris Pepper

In dem Kochkurs der Genussakademie zeigt Koch und Whisky-Experte Chris Pepper, wie die Teilnehmenden ein Vier-Gänge-Menü rund um das schottische Lebenswasser zubereiten. Dazu erklärt er Wissenswertes zur Herstellung und Abfüllung.
Single Malt, Blended Scotch oder Blended Malt: Jeder Whisky hat seine ganz eigene Aromenwelt. Besonders wichtig dabei die Herkunft. Eine der größten Whisky-Nationen ist Schottland, woher auch die Whiskys für den Genussakademie-Kochkurs „Aromatisches Doppel – Food & Whisky“ am Dienstag, 5. September, kommen. Mitgebracht hat sie Koch und Whisky-Experte Chris Pepper.

Der gelernte Koch kommt ursprünglich aus England und lebt seit über 30 Jahren in Deutschland. Nach mehreren Stationen als Koch machte er sich mit seiner Frau 2007 selbstständig. Gemeinsam betreiben sie in Darmstadt das Whiskyfachgeschäft „Whiskykoch“ sowie das Restaurant „Mr. Pepper’s“.

In diesem verbindet er regelmäßig Whisky und Essen, was er auch im Kochkurs den Teilnehmenden beibringen will. Los geht es mit der Degustation von vier schottischen Whiskys. Zum „Organic“ von Nc'Neans, „Our Barley“ von Lochlea, dem Single Malt der Isle of Raasay Distillery und dem Glasgow „Triple Distilled“ werden die Gäste ein Vier-Gänge-Menü zubereiten. Pepper unterstützt dabei mit hilfreichen Tipps und erklärt Spannendes zur jeweilen Brennerei und Abfüllung.

Aromatisches Doppel – Food & Whisky mit Chris Pepper, 5. September, 18:30-22:30 Uhr, 129€, Anmeldung hier
 
30. August 2023, 10.33 Uhr
Lisa Veitenhansl
 
Lisa Veitenhansl
Jahrgang 1997, Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt, seit November 2021 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Lisa Veitenhansl >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail