Im Seven Swans steht ein Küchenwechsel an: Jan Hoffmann (Foto links) verabschiedet sich für ein halbes Jahr, um auf den Braumannswiesen an neuen Ideen zu tüfteln. Ricky Sawards ist ab März der neue Sous-Chef.
Das Seven-Swans-Team hängt nicht nur auf den Braumannswiesen ab, sondern schafft hier auch einen nachhaltigen Öko-Kreislauf.
Nun steht eine weitere Umstellung an: Hoffmann zieht sich für ein halbes Jahr aus der Küche zurück, um an der Permakultur auf den Braumannswiesen zu werkeln. „Der Wunsch, noch näher am Produkt und an der Natur zu arbeiten und in dem Zuge Anbau, Planung sowie Technik zu erforschen, hat mich zu dieser Entscheidung gebracht“, so Hoffmann. Um die Seven-Swans-Küche das ganze Jahr über mit frischem Obst und Gemüse versorgen zu können, widme er sich der Frage, welche Möglichkeiten es dafür geben kann, erklärt Denise Omurca. Es gehe dabei nicht nur um den Gemüseanbau, wie zum Beispiel neue Sorten, sondern auch um Techniken wie das Einwecken, Fermentieren, Einkochen und Sonnentrocknen, so Omurca.
Der neue Sous-Chef: Ricky Sawards
Während dieser Zeit übernimmt Ricky Sawards die Regie am Herd des Seven Swans. Seine Vita zählt Stationen wie das Merediths (Auckland), die glass brasserie (Sidney) und das Chairs. Zuletzt hat er in der Villa Merton gekocht. Gemeinsam mit dem Küchenteam werde er das Seven-Swans-Konzept weiter entwickeln. Er freue sich darauf, neue Impulse einzubringen, heißt es in einer Pressemitteilung.