Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: moonlight11 / pixelio.de
Foto: moonlight11 / pixelio.de

I Scream Icecream

Das Eiscreme-Festival von Nieder-Eschbach

Auf dem Ikea-Parkplatz von Nieder-Eschbach steigt dieses Jahr zum ersten Mal ein Eiscreme-Festival. Bei hoffentlich gutem Wetter präsentieren knapp 20 Eiscreme-Macher ihre Kunst.
Sommerzeit ist Eiscremezeit und Sommerzeit ist Festivalzeit – warum hat diese beiden Tatsachen eigentlich noch niemand zusammen gedacht? In Frankfurt ist es endlich so weit, und dank der Initiative von zwei Studenten findet kommenden Sonntag, 14. August, auf dem Parkplatz des IKEA-Marktes in Nieder-Eschbach das erste Ice Cream Festival statt. Knapp 20 Eiscrememacher, von der veganen Hipsterbude bis zum klassischen italienischen Eiscafé, werden ihre Kunst präsentieren.

„Das Ice Cream Festival findet parallel zum großen Flohmarkt statt. Da kann man sich dann zwischendurch auch mal die Beine vertreten und bummeln“, erklärt Sascha Weiß, der die Veranstaltung durchführt. Einsam wird es auf dem Festival definitiv nicht, allein der Flohmarkt zieht in der Regel 5000 Besucher und mehr auf den Platz. Neben gefrorenen Süßspeisen wird es auch Smoothies und Food Trucks geben. „Man kann ja nicht den ganzen Tag nur Eis essen“, urteilt Weiß und räumt direkt danach ein, dass seine Freundin das wohl anders sehe.

„Wir sind keine Abzocker“, betont Sascha Weiß. „Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt, es gibt keine Parkgebühren und wir organisieren auch gerade einen Shuttlebus, der die Gäste von der U-Bahn-Station Kalbach abholt, damit man auch ohne Auto zu unserm Festival kommen kann.“

Frankfurts erstes Ice Cream Festival, Sonntag, 14. August, 10-20 Uhr, Nieder Eschback, Züricher Straße 7
 
1. August 2016, 09.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail