Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Horn neuer Küchenchef in der Margarete

„Ich hatte einfach Lust“

Seit kurzem weht ein frischer Wind im Restaurant Margarete: Inhaber Simon Horn hat die Küche zu seinem Reich erklärt und lockt die Gäste mit einer neuen Karte in die Domstraße.
Für die Übernahme der Küche nennt Simon Horn zwei gute Gründe: „Zum einen hatten wir kein zufriedenstellendes Verhältnis mit dem alten Küchenchef. Und zum anderen hatte ich einfach Lust.“ Und so schwingt der Inhaber nun selbst den Kochlöffel – mit teilweise neuem Küchenpersonal. „Zuvor habe ich immer auch schon mal in der Küche ausgeholfen oder mich um den Mittagstisch gekümmert.“

Dass Horn kochen kann, hat er schon längst bewiesen – jahrelang stand er im eigenen Restaurant Blumen in der Rotlintstraße hinterm Herd. In der Margarete hat er nun eine neue Karte eingeführt, „mit Tellern, die Spaß machen.“ Das Menü mit rosa gebratener Lammhüfte, Polenta und Balsamzwiebeln sei ein Verkaufshit. Klassiker sind, laut Horn, die Nudeln mit Räucherfrischkäse sowie das Entrecote oder das Roastbeef mit Chilikarotten. „Ich würde unsere Küche als international bezeichnen; eine erweiterte Bistroküche mit der Option auf mehr“, sagt Horn. Und so hat der Gast die Wahl: 4-Gänge-Menü oder eben „einfach Salat“.

Margarete, City, Domstraße 1, Mo-Mi 11-23 Uhr, Do/Fr 11-00.30 Uhr, Sa 10-0.30 Uhr, So 10-22 Uhr, Mittagstisch Mo-Fr 12-14.30 Uhr, Restaurant abends ab 18 Uhr
 
22. Januar 2014, 10.16 Uhr
Anna Figur
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail