Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Führungswechsel

Amador expandiert nach Bukarest

Juan Amador zählt zu den besten Köchen Deutschlands. Nun will der Schwabe mit spanischen Wurzeln seinen Wirkungskreis ins Ausland ausweiten.
Das Restaurant „Heritage by Juan Amador“ eröffnet Mitte März in Bukarest. Dort wird der Spitzenkoch aus Langen vorerst mit einem Lizenzvertrag als kulinarischer Berater tätig sein. Das seit 2007 bestehende Restaurant befindet sich in einer denkmalgeschützen Villa im Diplomatenviertel von Bukarest und hatte sich schnell einen Ruf als „teuerstes Lokal des Landes“ gemacht. Gegründet wurde das „ Bankiers-Speisezimmer“ von 23 Investoren, darunter die Spitzen der rumänischen Wirtschaft. Damals stand die Küche des landesweit bekannten Heritage unter der Leitung des jungen Franzosen David Contant, der mittlerweile als Küchenchef ins Crowne Plaza Hotel gewechselt ist. Mit Juan Amador haben die Inhaber womöglich einen Glücksgriff gemacht, schließlich hat sich dieser, auch durch jahrelange praktische Erfahrung im In- und Ausland, als einer der Besten in seiner Branche bewährt. Nach seinem Engagement auf Mallorca ist das Heritage Bukarest Amadors erstes Projekt im Ausland, weitere sind bereits in Planung: Ein zweites Lizenz-Restaurant des Sternekochs soll bereits in diesem Herbst im Hotel Park Rotana in Abu Dhabi eröffnen.
 
26. Januar 2011, 18.25 Uhr
Laura Heiker
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail