Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Lukas Gedziorowski
Foto: Lukas Gedziorowski

Frühstück von Badias Catering

Schirn Café öffnet wieder

Nach der Insolvenz von Nykke & Kokki wird das Schirn Café ab Sonntag offiziell von Badias Catering bespielt. Das aus der Kunstszene bekannte Frankfurter Team verpflegte die Besucher bereits am Mittwoch beim Sommerfest der Schirn.
Nach langem Leerstand ist wieder gastronomischer Betrieb in das Schirn Café eingezogen. Zwar wurde das Café schon die letzten Wochen von Badias Catering bespielt, offiziell eröffnet wird das Ganze aber erst am Sonntag, den 12. Juli. Badias Catering ist durch diverse Pop-up-Restaurants sowie der Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Label „Hardworksoftdrink“ vor allem in der Frankfurter Kunstszene bekannt. Aus diesem Grund soll die Schirn Kunsthalle auch auf die kollektive Gruppe aus Künstlern und Kreativen aufmerksam geworden sein.

„Wir wollen die Schirn wiederbeleben und zwar mit schönen Dingen“, so Teimaz Shahverdi von Badias. Schöne Dinge werden in diesem Fall Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie kleine Speisen sein. Die Gerichte sollen die von Migrations-Bewegungen beeinflusste Küche Frankfurts widerspiegeln – quasi eine Reise von Jerusalem nach New York und wieder zurück nach Frankfurt.

Nachdem Nykke & Kokki im November vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet hatte, stand das Schirn Café leer. Ob Badias Catering eine langfristige Lösung sein wird, will sich das Unternehmen offen halten. Geplant ist erstmal das Café in den Sommermonaten – voraussichtlich bis Ende August – zu bespielen. Ebenso ungewiss ist, wie lange die Bauarbeiten vor der Schirn Kunsthalle noch andauern – in dieser Phase ist es besonders schwer, einen langfristigen Pächter zu finden.

Beim Schirn Sommerfest, das am 8. Juli gefeiert wurde, kümmerte sich das Badias-Team mit BBQ-Grill-Gerichten und exotischen Salaten bereits um die Verpflegung.

Schirn Kunsthalle Frankfurt, City, Römerberg, Tel. 2998820
 
9. Juli 2015, 15.30 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail