Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frischer Wind im Winter

Neue Speisekarte im Café Charivari

Fans der Frankfurter Küche können sich freuen: Die Speisekarte des Charivaris wurde umgekrempelt, im Fokus stehen nun Spezialitäten aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Seit knapp einem Jahr ist der Koch Yousef Lahmar im Frankfurter Charivari mit dabei, nun gibt es einige Veränderungen auf der Speisekarte. Besonderes Merkmal sind die vielen Spezialitäten der Frankfurter Küche. Ob klassischer Handkäs oder doch unkonventionell mit roten Zwiebeln, Balsamico und Chili-Öl – wer die kulinarischen Besonderheiten der Mainmetropole mag, wird hier zweifellos fündig. Die verschiedenen Salate sind allesamt nach Künstlern benannt – Frida Kahlo, Chagall und Dali sind mit von der Partie. Besonders stolz ist das Charivari auf den Tafelspitz mit Grüner Soße, das Schnitzel „Frankfurt“ und den Lachs vom Grill. Mit täglich wechselndem Menü bietet das Café für jeden Geschmack und den kleinen und großen Hunger etwas an.

Lahmar hat unter anderem schon im Tigerpalast und im Schirn-Café gearbeitet, bevor er im Februar letzten Jahres zum Küchenteam des Charivaris stieß. Geschäftsführer Doran Erdogan ist von dem Yousef Lahmar und „seinem außergewöhnlichem Können“ begeistert.

Café Charivari, Bornheim, Berger Straße 99, Mo–Do 17–1, Fr 17–2.30, Sa 12–2.30, So 12–0 Uhr, Tel. 492285
 
17. Januar 2014, 12.30 Uhr
ncg
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail