Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Farbenfroh und blütenreich

Essen und feiern fürs Schmetterlingshaus

Der Frühlingsball am 1. März im Gesellschaftshaus des Palmengartens soll ein festlicher Abend mit köstlichen Speisen und pompöser Dekoration werden. Beim Menü setzt Alfred Friedrich vom LaFleur auf frühlingshafte Komponenten.
Für den Frühlingsball Anfang März wird das Gesellschaftshaus des Palmengartens in ein Blütenmeer getaucht. Die Veranstalter versprechen eine atemberaubende Gala-Show mit einem erstklassigen Drei-Gänge-Menü. Beim Testessen zeigte Sternekoch Alfred Friedrichs vorab, was die Gäste der Veranstaltung erwarten können. Gespeist wird an ovalen Tischen, blütenreich und farbintensiv dekoriert. „Der Vorteil an diesen Tischen ist, dass sich die Gäste besser unterhalten können. Ein Teil der pompösen Blumendekoration ist so weit über den Köpfen, dass sie ebenfalls nicht im Weg sein wird“, so Palmgarten-Chef Dr. Matthias Jenny.
Die Vorspeise des Menüs ist optisch bereits ein Hingucker: Gebratene Wildgarnelen mit Erbsenmousse und Salat von zweierlei Spargel und Möhrchen werden an Wildkräutern mit Morchel-Vinaigrette serviert. Ein 2012er trockener Weißburgunder harmoniert hierzu hervorragend. Im Anschluss wird der Hunger mit Medaillons und zarten Bäckchen vom Simmentaler Rind gestillt, die mit Rotweinjus, Artischocken-Barigoule und Kartoffel-Lauch-Püree serviert werden. Passend hierzu gibt’s trockenen Dornfelder, der zum Dessert gegen einen süßen Ortega Beerenauslese ausgewechselt wird. Die Nachspeise aus Chocolat Framboise mit Passionsfruchtsorbet auf Mangosalat und weißem Schokoladenmousse ist ein perfektes Zusammenspiel aus Frucht und Süße. Am Frühlingsball wird Friedrich in der Küche durch ein 18 Personen starkes Team unterstützt.
Mit den Einnahmen des Frühlingsballs wollen Matthias Jenny und Eventdesigner Erhard das Projekt für ein neues „Blüten- und Schmetterlingshaus“ unterstützen. Die Sitzplatzkarten der ersten Kategorie für 595 Euro (Menü inkl. Getränke) sind bereits ausverkauft. 250 Euro hiervon gehen als Spende an die Palmengarten-Stiftung. Karten der zweiten und dritten Kategorie sind noch zu haben. Eine Flanierkarte (Getränke inkl.) gibt’s bereits für 145 Euro, davon 50 Euro Spende. „Das Besondere an unserem Ball ist, dass man den Geldbeutel zu Hause lassen kann“, verweist Jenny auf die Vorzüge des All-Inklusive-Angebots. Stargast des Abends wird Thomas Anders sein, der eine grandiose Gala-Show verspricht.

Stiftung Palmengarten und Botanischer Garten, Gesellschaftshaus, Siesmayerstraße 61, Tel. 069/21239039 (Information und Kartenverkauf Frau Marlen Ihrig)
 
5. Februar 2014, 11.28 Uhr
Anna Figur
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail