Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Ein erstklassiges Stöffche

Der Schoppen 2013 ist gewählt

Seit knapp 60 Jahren kürt die Kelterei Possmann den Schoppen des Jahres. Den Titel „Schoppen 2013“ hat heute der Bembel mit dem unscheinbaren Namen 4/9 gewonnen und damit die Ehre auf den kommenden sieben Ebbelwei-Sitzungen des Carneval Clubs Laternche eV. verköstigt zu werden.
Getreu dem Motto „Möge das beste Stöffche gewinnen“ hat die Kelterei Possmann heute zur traditionellen Ebbelweiprob geladen. Rund 50 Gäste, darunter bekannte Frankfurter, Apfelweinwirte, Gäste und Mitglieder der Laterncher waren aufgefordert, ihr fachkundiges Gespür für guten Apfelwein walten zu lassen. Der technische Betriebsleiter und Kellermeister Martin Henke hatte eigens dafür aus 150 Tanks sechs Sorten ausgewählt, aus denen eine es auf die sieben Ebbelwei-Sitzungen des Carneval Club Laternche schafft und dort ausgeschenkt wird. Gewonnen hat der Bembel 4/9, der schon während der Probe von Fraa Rauscher und dem Handwerkskammerpräsident Bernd Ehinger favorisiert wurde. Das Stöffche konnte sich vor allem wegen seines besonders fruchtigen, harmonischen Geschmacks von den anderen Bembeln abheben. „Mit dieser Wahl bin ich sehr zufrieden. Dies ist ein guter Schoppe, der sowohl pur wie auch gespritzt unserem Fastnachts-Publikum herrlich munden und für noch mehr Stimmung sorgen wird“, so der Präsident des Carneval Club Laternche und Moderator der heutigen Verleihung, Norbert Dieter. Angst, dass der Ebbelwoi bei einer der Sitzungen ausgehen könnte, muss man nicht haben, beruhigt Martin Henke: „ Wir haben vor, etwa 90 Fässer à 50 Liter zur Verfügung zu stellen. Und wenn das nicht reicht, ist im Keller noch mehr!“
 
14. Januar 2013, 15.53 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail