Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Deutsche Cocktail-Meisterschaft

Hessen mixt meisterlich

Die 28. Deutsche Cocktail-Meisterschaft in Leipzig konnten die Hessen ganz klar für sich entscheiden: Der neue Deutsche Meister heißt Markus Kern und kommt aus Neuberg. Und auch im Flairtending macht den beiden Hessen Hüseyin Kirac und Tony Oliviero keiner etwas vor.
Markus Kern (Foto) aus Neuberg im Main-Kinzig-Kreis ist Deutscher Cocktailmeister 2012. Der Barkeeper, der in der „In-Live Cocktailschule“ in Neuberg arbeitet, überzeugte die Jury in der Kategorie „Open“ mit „Goodbye Thomas“ - einer Kreation aus Licor 23, Antica Formula, Elijah Craig, Plum Bitters und schwarzer Johannisbeermarmelade, die mit Longrow Scotch verfeinert wurde. Auf die Plätze zwei und drei schafften es Adriano Paulus von der Negroni Bar in München und Kathrin Seitz, die im „La DeeDa“ in Bad Honnef arbeitet.
In der Kategorie „Freestyle/Flairtending“ gehen die ersten beiden Plätze nach Hessen. Mit seinem Cocktail „Passion for Poison“ und spektakulären Showmixelementen schaffte es der Mainzer Hüseyin Kirac auf dem Siegertreppchen ganz nach oben. Vorjahressieger Tony Oliviero konnte sich diesmal über einen guten zweiten Platz freuen, Platz drei belegte – wie bereits im letzten Jahr – Marian Krause aus Mecklenburg-Vorpommern.
Mit ihrem Sieg haben sich Markus Kern und Hüseyin Kirac für die im nächsten Jahr in Prag stattfindende Cocktail-Weltmeisterschaft qualifiziert.
 
27. Juli 2012, 15.12 Uhr
Moukhtar Sarraj-Bachi
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail