Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Aufstieg in der Frankfurter Botschaft

Vom Souschef zum Küchenchef

Oliver Krieger verlässt die Frankfurter Botschaft. Sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen: Der ehemalige Souschef Frederik Schmidt beerbt den Maître und leitet ab jetzt die Küche.
„Wir freuen uns sehr, mit unserer neuen Küchenspitze ein junges, zugleich sehr erfahrenes und seit Jahren eingespieltes Team vorzustellen,“ sagt Daniel Arons, Geschäftsführer der Frankfurter Botschaft und meint damit nicht nur Frederik Schmidt, sondern auch den Aufstieg von Teresa Bemm, die künftig den Job als Souschefin übernehmen wird. Schmidt ist trotz seiner jungen 29 Jahre beinahe ein alter Hase im Geschäft, hat er doch zuvor schon einige Erfahrungen in australischen Gourmetrestaurants sammeln können und unter anderem Stationen wie das Restaurant Grossfeld - Gastraum der Sinne, das Medici und Schlosshotel Kronberg durchlaufen. Die 27-Jährige Teresa Bemm kommt ebenfalls aus einer bekannten Gastronomie: Sie startete ihre Karriere im Tigerpalast.

Beide Köche werden weiterhin das Konzept der internationalen Küche mit regionalen Akzenten verfolgen, was aber nicht heißen soll, dass der neue Maître Schmidt nicht offen für Neues ist: „Ich probiere wirklich alles aus und erkundige mich gern nach Produkten, an die man nicht immer sofort denkt.“ Daher finden Gäste jetzt auch Gerichte angemacht mit Jus aus der Frucht vom Affenbrot oder Papayasalat. Seine Kreationen präsentiert der Koch gerne farbenfroh, so dass es beinahe „wie gemalt“ ausschaut.
Zum Sommer will das Team außerdem ein Barbecue am hauseigenen Strand anbieten und Dorade, Forelle oder Zander aus der Region frisch vor Ort grillen.

Westhafenplatz 6–8, Gutleutviertel, Tel. 24004899, Mo–Fr 10–1, Sa ab 18, So 10–18 (Mai–Sep. bis 1 Uhr)
 
6. Juni 2014, 08.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail