Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Heute hier, morgen da

Schöneberger zieht’s nach Bad Homburg

Nach kurzen Gastspielen im Frankfurter Restaurant Maingau und im Hoerhof in Idstein soll Daniel Schöneberger ab März in der Orangerie in Bad Homburg kochen. Im Hoerhof übernimmt Falko Sowinski das Ruder.
Das war aber ein kurzes Intermezzo! Erst im Juni vergangenen Jahres hatte Daniel Schöneberger (37) seine Stelle als Küchenchef im Restaurant Hoerhof angetreten, nun soll er dem schon wieder den Rücken kehren. Ab März soll die Orangerie in Bad Homburg Schönebergers neue Wirkungsstätte sein. Angeblich ließ Schöneberger verlauten, er verlasse den Hoerhof, weil ihm nicht genügend Mitarbeiter zur Seite gestellt wurden. Schönebergers Nachfolge tritt der 28 Jahre alte Falko Sowinski an, der im Sport- und Wellnesshotel Freund in Oberorke gelernt hat und zuletzt Küchenchef im Restaurant „Alte Turmuhr“ auf Schloss Waldeck war.

Vor seiner Tätigkeit in der Fachwerkperle Hoerhof in Idstein stand Schöneberger im Frankfurter Restaurant Maingau, im Hotel Kempinski Gravenbruch und im Sternerestaurant Hessler in Maintal hinterm Herd. Im Hessler lernte er auch seine Frau Sybille Schöneberger kennen, die als „jüngste Sterneköchin Deutschlands“ gefeiert wurde. Außerdem bekochte Daniel Schöneberger die Fußballnationalmannschaft.
 
14. Januar 2013, 12.23 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail