Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Zwischenstopp im Hauptbahnhof

Eröffnung der neuen Frankfurter Markthalle in Sicht

Nachdem über ein halbes Jahr kostspielig kernsaniert wurde, soll die Frankfurter Markthalle im Hauptbahnhof noch im Mai eröffnen. Der Betreiber bündelt dabei starke und innovative Gastronomie-Marken.
Am alten Standort, im Südteil des Hauptbahnhofs, jedoch mit völlig neuem Konzept, macht sich die neue Frankfurter Markthalle bereit für die ersten Gäste. Die rund 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche kommen jetzt offen und freundlich daher, es wurden Wände eingerissen und neue Fensterfronten geschaffen. Damit realisiert LS travel retail Deutschland am Frankfurter Hauptbahnhof, der mit die wichtigste Drehscheibe des bundesweiten Zugverkehrs ist, eines der größten Bauvorhaben, das ein Mieter bislang in einem deutschen Bahnhof umgesetzt hat.

Dort wo sich bisher unterschiedliche Betreiber unter einem Dach zusammengefunden haben, eröffnet unter der Geschäftsführung von Astrid Heck und Thomas Wiesel jetzt ein neuer Foodcourt, in dem es alles aus einer Hand gibt. Bei diesem offenen Gastronomiekonzept bleibt die Markenidentität der einzelnen Restaurants und Bistros gewahrt. Die unterschiedlichen Konzepte sind klar zuzuordnen, fügen sich aber durch ein einheitliches Raumdesign mit grünen Wegweisern, Marktschirmen, Kopfsteinpflaster und gemeinsame Sitzbereiche zusammen. Alle Lizenzen der neun Markenkonzepte in der neuen Markthalle, auch der weit bekannten und schon früher dort ansässigen Marken, wurden vom neuen Betreiber eingeholt, der dort rund 180 Mitarbeiter beschäftigen wird. Gäste haben jetzt die Möglichkeit, ihre Speisen und Getränke aus dem Angebot verschiedener Markenkonzepte auszuwählen und es sich an einem beliebigen Platz schmecken zu lassen. Auf diese Weise entfallen in größeren Besuchergruppen schwierige Abstimmungsprozesse: Jeder kann wählen, was er möchte, und sich dann mit den anderen aus der Gruppe zum Essen wiedertreffen. Je nach Wunsch kann man sich auf einem Barhocker an Tresen oder Stehtisch, an klassischen Zweier-, Vierer- und Sechsertischen, in bequemen Sesseln oder auf der Außenterrasse niederlassen. Die Kleinsten können in einer Kinderecke beispielsweise Memory spielen, Geschäftsreisende finden in der Businessecke Steckdosen und können das im gesamten Markthallen-Areal verfügbare Wireless LAN nutzen.

Aber nicht nur vor Ort kann gespeist werden, fast alle Produkte gibt es auch „to go“, und selbst für den schnellen Einkauf wird eine Auswahl an Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch bis hin zu ofenwarmem Brot vorhanden sein. Weiterhin in der Frankfurter Markthalle vertreten sind bekannte Marken wie Erich Zeiss, Nordsee, Kamps und Burger King, hinzukommen innovative neue Konzepte wie das von my indigo (Suppen, Curry, Sushi), Rustichelli & Mangione (Focaccia, Panini), Brioche Dorée (Brioches, Baguettes, Tartes) und Coffee Fellows (Coffee Shop, Bagels). Ebenfalls neu ist die vom Mieter selbst betriebene Heinz Bar (Kaffeebohnen von Hermann Wissmüller), sowie eine Aktionsfläche für saisonale Spezialitäten.

Frankfurter Markthalle, im Hauptbahnhof, Mo-Fr 5-22 Uhr
 
23. Mai 2013, 12.36 Uhr
ika
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail