Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Feinschmecker aufgepasst

Alles Käse und noch mehr

Das Delikatessengeschäft „Alles Käse“ in Bad Soden hat für Feinschmecker eine große Auswahl an Käse und Brotspezialitäten auf Lager. Betreiberin Anja Klügling bietet damit eine herzhafte Alternative zu ihrem Café Merci.
Das Traditions-Café Merci in Bad Soden ist Ortsansässigen vor allem wegen seiner süßen Spezialitäten bekannt. Anderen wurde es Anfang letzten Jahres aufgrund eines Rechtsstreits mit dem Süßwarenriesen Storck ein Begriff. Dieser beanstandete wegen angeblicher Rufausbeutung eine Namensänderung des Cafés, denn Kunden würden mit dem Wort „merci“ unweigerlich die Storck Schokolade assoziieren. Letztlich kam es zu einer vertraglichen Übereinkunft und Betreiberin Anja Klügling durfte den Namen für das Café und dessen Zweigbetriebe behalten.

Nach dem Erfolg erweiterte Klügling ihr Konzept und eröffnete im Sommer zusammen mit ihrem Lebensgefährten Thomas Herbst das Delikatessengeschäft „Alles Käse“, direkt gegenüber dem Café. Gourmetliebhaber können auf der Adlerstraße damit auch herzhaft Schlemmen, denn bei „Alles Käse“ sind neben einer großen Brotauswahl auch über 60 verschiedene Käsesorten erhältlich. „Wir waren davon überzeugt, dass die Brotauswahl des Café Merci auch sehr gut mit herzhaften Belägen kombinierbar wäre“, sagt Herbst.

Doch Genießer müssen sich nicht nur mit Brot und Käse zufrieden geben. Das Sortiment reicht von einer Feinkost-Theke samt Aufstrichen und hochwertigen Ölen bis hin zu einem vielfältigen Frühstücksangebot. Dazu gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch mit verschiedenen Pasta-Gerichten, hausgemachten Salaten und deftigen Wurstspezialitäten. Für Weinliebhaber hat das Feinkostbistro eine Auswahl aus Südafrika, Frankreich, Italien und Rheinhessen im Angebot. Als zusätzliche Dienstleistung bietet „Alles Käse“ individuell gestaltete Caterings an. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Ladengeschäft kleine Events auszurichten.

Im Frühjahr und Sommer teilt sich das Delikatessengeschäft eine gemeinsame Terrasse mit dem Café. Durch das erweiterte Angebot haben Klügling und Herbst auch einige Neukunden dazugewinnen können.

Alles Käse, Adlerstraße 4, Bad Soden, Tel. 06196/5244715, Mo-Fr 9–19, Sa 9–16 Uhr
 
2. März 2016, 13.14 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail