Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: New Century Hotel Group
Foto: New Century Hotel Group

Chinesische Hotelgruppe kommt nach Frankfurt

Four Seasons Chamber soll 2016 eröffnen

Im Februar 2016 wird die chinesische New Century Hotel Group ihr erstes Hotel außerhalb Chinas eröffnen. Im Signature Restaurant soll der Fokus auf hochwertiger chinesischer Küche sowie kantonesischen Dim-Sum liegen.
Die Umbauarbeiten auf der Hotelfläche des früheren Golden Tulip Hotels in Offenbach-Kaiserlei laufen bereits seit längerem. Nach dem Kauf für neun Millionen Euro, hat die New Century Tourism Group nochmals rund 45 Millionen Euro in das Projekt investiert, das im Februar 2016 Eröffnung feiern soll.
Die New Century Hotel Group ist nach eigenen Angaben die zweitgrößte Hotelgruppe in China. Ihr Portfolio umfasst rund 180 Hotels. Die Eröffnung in Offenbach ist die erste auf europäischem Boden und auch die erste außerhalb von China.

Zahlen chinesischer Touristen in Frankfurt nehmen zu
Der Tourismus in Frankfurt boomt mehr denn je. Besonders die Zahl chinesischer Touristen ist 2015 um 43,5 Prozent gewachsen, so das Ergebnis des Hessischen Statistischen Landesamtes. „Die Zahl der Übernachtungen von chinesischen Gästen hat damit fast das Niveau der Niederlande und Großbritanniens erreicht, die nach den USA die Quellmärkte mit dem zweit- bzw. dritthöchsten Übernachtungsaufkommen sind“, fasst die Hessen-Agentur zusammen. Ob dies auch in Zukunft so bleiben werden, hänge von der Wirtschaftsentwicklung Chinas ab, gibt der Vorsitzende Geschäftsführer der Hessen-Agentur Folke Mühlhölzer zu bedenken.

Mit einem großen Konferenz- sowie diversen Tagungsräumen und einer Airline Lounge soll das neue Hotel aber allem Anschein nach vor allem Geschäftskunden ansprechen, auf die auf 17 Stockwerken 223 Zimmer warten: Darunter sind 144 Standardzimmer, 64 Zimmer mit Kingsize-Bett, 14 Suiten und eine Executive Suite.

Signature Restaurant
Neben einem All-Day-Dining-Restaurant, das mit internationaler und chinesischer Küche überzeugen will, soll im Februar das Signature Restaurant „Four Seasons Chamber“ eröffnen. Der kulinarische Fokus liegt hier auf traditioneller chinesischer Küche und denkantonesischen Dim-Sum, die sowohl gehoben als auch authentisch sein sollen. Hierfür wurde ein Team an chinesischen Köchen engagiert, das aus Huixiang Lou (F&B Direktor), Shaoxiong Wan (kantonesische Küche), Wenping Zhang (Sichua-Küche), Zhenbang Li (Hang-Küche) und Guanghui Liu (Xiang-Küche) bestehen soll. Insgesamt warten im „Four Seasons Chamber“, dessen Interieur fernöstliches Flair verkörpern soll, rund 60 Sitzplätze auf die Gäste. Davon liegen 22 im privaten Dining-Bereich.
 
11. September 2015, 15.15 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail