Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Winzerportrait
Hans-Jörg Wilhelm: Hohenloher Schaumweine
Foto: Hohenloher Schaumweine
Hohenloher Schaumweine
Die Obstschaumweine haben es Hans-Jörg Wilhelm angetan. Mit dem Ertrag seiner Streuobstwiesen stellt der Hohenloher champagnerartige Getränke her, darunter der erste und wohl auch einzige Bio-Birnenschaumwein Deutschlands.

Hans-Jörg Wilhelm will den Geschmack seiner Produkte nicht an die Gewohnheiten der Konsumenten anpassen, sondern das pure Geschmackserlebnis der Natur in Flaschen füllen. Dabei erledigt er so gut wie alles selbst: vom Sammeln der Früchte auf der Streuobstwiese über das Keltern bis zum Drehen der Flaschen für die Gärung nach der traditionellen Méthode champenoise – und häufig sogar noch die Auslieferung zu den Verkaufsstellen in der Region rund um Hohenlohe.


Das erklärte Ziel des Baden-Württemberger Obstwinzers ist es, ein ganzheitliches und nachhaltiges Konzept umzusetzen, und so versteht es sich beinahe von selbst, dass er nur jene Zusatzstoffe verwendet, auf die man bei der Produktion nicht verzichten kann. Probieren kann man seine Spezialitäten – darunter auch den handgerüttelten, biozertifizierten Birnenschaumwein namens Hohenloher Pyrus – übrigens nicht nur im Hofladen, sondern auch auf der Jahrgangspräsentation „Apfelwein im Römer“ 2013 am 3. März in Frankfurt.


 


Hohenloher Schaumweine – Hofladen, 74595 Langenburg-Unterregenbach, Lindengasse 19, Tel. 07905/940600

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
11. Februar 2013
fix
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)