Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Trüffel
Foto:
Ralf Bos ist der Trüffel-Papst und hat nun eine erweiterte Neuauflage seiner Bibel rund um das exklusivste Lebensmittel der Welt veröffentlicht, in der er auch von seinen Reisen nach Australien erzählt.

Trüffel in allen Facetten – das ist Ralf Bos Leidenschaft. Wie kein zweiter kennt der Gründer der Bos Food GmbH die Geschichte und das Geschäft rund um die Edelknolle, und so ist es kein Wunder, dass er sein Wissen nun in einer erweiterten Neuauflage seiner Trüffelbibel weitergibt und nun auch von seinen Reisen nach Australien erzählt, wo er den Winterdeltrüffel für sich entdeckt hat. Besonders angenehm: Der Unternehmer schlägt einen persönlichen Plauderton an und verwendet einfache Worte, die auch der Laie versteht – so kurzweilig ist Fachliteratur selten.



Wer bislang angenommen hat, dass es Trüffel nur in zwei verschiedenen Varianten gibt – in Schwarz und in Weiß –, wird hier schnell eines Besseren belehrt. Ob Muskattrüffel, Sommertrüffel oder der für die Gastronomie unbrauchbare Chinatrüffel, die Vielfalt ist groß und die Jagdgründe für die Edelknollen vielfältig. Bos kennt sie alle und erklärt, wie man früher auf die Suche ging und welche Mittel heute dafür eingesetzt werden. Auch der Handel mit dem Trüffel steht im Fokus, und schließlich macht Bos sogar einen Abstecher in die Trüffelfabrik und versorgt seine Leser mit spannenden Rezepten, darunter großartige Schweinereien wie der getrüffelte Crottin de chavignol an Rotweinzwiebeln.



Besonders hervorzuheben ist auch die gelungene Gestaltung des Werks: Den wunderbaren Fotografien von Thomas Ruhl wurde großzügig Platz eingeräumt, was allein das Umherblättern zum Genuss macht.



 



„Trüffel“ von Ralf Bos und Thomas Ruhl ist im Fackelträger Verlag erschienen und kostet 69 Euro.



 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
30. März 2015
fix
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)