Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Mein Küchenheft – Rührkuchen: Backen, Kritzeln, Kleben
Foto: Landwirtschaftsverlag
Landwirtschaftsverlag
Ein Backbuch zum Reinschreiben, bekritzeln und bekleben. Im Landwirtschaftsverlag hat man sich an die Schulzeit erinnert und ein ganz besonderes Heftlein geschaffen.

Bücher zum Bekleben und Reinschreiben waren in der Kindheit wirklich Klasse. Warum gibt es so was eigentlich nicht für Erwachsene? Das haben sich wohl auch Thomas Richter und Claudia Rudel gedacht und deshalb ein Küchenheft zum Backen, Kritzeln und Kleben erfunden. Die Ansprache des Büchleins scheint kindgerecht, am Inhalt sollten aber Backfreunde aller Altersklassen Gefallen finden. Die Optik erinnert an ein Matheheft, das raue Papier erlaubt Notizen, sogar mit Bleistift. Besonders hübsches Detail: Dort, wo andere Kochbücher schöne Bilder haben, sind hier freie Flächen zum Einkleben der eigenen Kuchenfotos. Wer nicht schön fotografieren kann oder trotzdem vorher wissen mag, wie so ein Stricknadelkuchen denn ausschaut, findet für jedes Rezept einen passenden Sticker mit Fotografie im Innenteil. So kann jeder Bäcker selbst entscheiden, wie individuell das Backheft aussehen soll.



Dabei glänzt das Büchlein nicht nur mit gestalterischem Schnickschnack. Eine sechsseitige Abhandlung „Alles über Rührkuchen“ verrät die idealen Kombinationen, Backzeiten und was man tun muss, um den Teig entweder „Feinporig und zart“ oder „Luftig“ zu bekommen. Nur das Schaubild „Lifehack: Zwei Teigfarben swirlen“ dürfte ganz ohne Text vermutlich niemand verstehen, der den Trick nicht vorher schon kannte. Neben den Klassikern mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Brownies, Baumkuchen, Mandarinenkuchen und Co.) gibt es auch exotischere Angebote wie „Clafoutis mit Kirschen“ oder „Blaubeer-Kokos-Kuchen.“ So bietet dieses Küchenheft sowohl der Backanfängerin wie dem erfahrenen Bäckermeister lustige. Das Heftlein eignet sich dank seiner außergewöhnlichen Gestaltung besonders als Geschenk.



„Mein Küchenheft – Rührkuchen: Backen, Kritzeln, Kleben“ von Thomas Richter und Claudia Rudel erschien im Landwirtschaftsverlag für 9,80 €

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
19. Juni 2017
jps
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)