Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Ingo Holland: Salz
Foto:
Früher war Salz einfach nur salzig – was uns da alles entgangen ist, beschreibt Ingo Holland in diesem Buch, das nicht nur für Gewürzliebhaber ein absolutes Must sein dürfte.

Als dauerbesternter Küchenchef des Alten Rentamtes in Klingenberg war Ingo Holland für seine ungewöhnlich aromenstarke Gewürzküche bekannt. Aus dieser Leidenschaft entstand im Laufe der Jahre das Alte Gewürzamt, nicht nur ein Online-, sondern auch ganz reeller Handel vor Ort mit Gewürzen aus aller Herren Länder, den Holland nach der Beendigung seiner Karriere als hauptamtlicher Koch jetzt besonders engagiert betreibt. Das Niederschreiben seiner Erfahrungen und Kenntnisse erscheint da nur logisch: nach seinem ersten Buch „Gewürze“ folgt jetzt „Salz“, das ebenso reich bebildert wie der Vorgänger endgültig mit dem Vorurteil aufräumt, es ginge beim Salzen eigentlich nur entweder ums Haltbarmachen oder halt ums Salzen. Wie viele unterschiedliche Geschmäcker das weiße Gold für uns bereithält, erfährt der Leser in zahlreichen Kapiteln, die – wie könnte es anders sein – auch eine Reihe faszinierender Rezepte bereithalten. Wie wär’s mit Dorade rosée mit gesalzenen Kirschblüten? Ein tolles Buch für Entdecker!


 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
21. Oktober 2010
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)