Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Fire & Smoke – Wir grillen alles
Foto: Edel Verlag
Edel Verlag
​​​​​​​In diesem Grill-Kochbuch finden sich sowohl vertraute Gerichte, als auch Varianten von Klassikern. Die meisten Rezepte drehen sich um Fleisch, aber auch vegetarische Gerichte, Beilagen, Süßes und Getränke werden berücksichtigt.

Rich Harris ist ein englischer Fernsehkoch, der seinen Kochstil als Foodstylist an der Seite von einigen der weltbesten Köche entwickelt hat. In seinem Kochbuch dreht sich alles um’s Grillen. Auf über 200 Seiten stellt er Fleisch-, Fisch und Gemüsegerichte vor. Diese sind in Kategorien wie ‚Dauerbrenner', ‚Auf die Hand', ‚Aus dem Meer' sowie ‚Gemüse', ‚Beilagen' und ‚Salate' eingeteilt.



Zu Beginn des Buchs wird der Leser aber zuerst einmal in die Welt des Barbecues eingeführt. Hier wird erklärt, welche verschiedenen Arten von Grills es gibt und welcher Brennstoff sich für welches Fleisch am besten eignet. Außerdem lernt man etwas über den richtigen Umgang mit direkter und indirekter Hitze und über das Kalträuchern. Dies ist sehr hilfreich, da sich bei den Rezepten immer auch eine Angabe findet, nach welches dieser Prinzipien es zubereitet werden soll. Nachdem man sich dann noch durch diverses Grillzubehör gelesen hat, geht es endlich richtig los: Die Gerichte sind alle übersichtlich gestaltet und stets mit einem kleinen Einführungstext versehen. Leider gibt es nicht zu allen Gerichten Bilder. Wenn die Rezepte allerdings mit Fotos versehen sind, sind diese seitengroß und sehr ansprechend gestaltet.



In der Kategorie Fleisch findet sich alles von geräucherten Schweinebäckchen mit Pflaumen-Ketchup (S. 26) über glasierte Lammrippchen (S. 51) bis hin zu Hähnchen-Satays (S. 60). Fischliebhaber werden bei Gerichten wie Paella (S. 36), Oktopus (S. 66) und Jakobsmuscheln (S. 73) fündig. Für Vegetarier ist auch einiges dabei – allerdings eher Beilagen. Aus der Fülle, aus der gewählt werden kann, kann man aber sicherlich mehr als satt werden. Harris stellt zudem einige Rezepte für passende Dips und Saucen sowie Cocktails und Cooler vor. Dadurch wird das Barbecue-Erlebnis abgerundet. Den Schluss bilden Nachspeisen. In diesem Teil (aber auch in anderen Kategorien) sind einige Rezepte dabei, die sich nicht um den Grill drehen, sondern im Ofen oder Herd zubereitet werden.



Wer unter einem Grillerlebnis versteht, ein paar Würstchen und Steaks auf den Grill zu werfen und dazu ein Bierchen zu kippen, der braucht dieses Buch nicht. Wer es aber etwas anspruchsvoller und abwechslungsreicher mag, für den ist Rich Harris Grill-Kochbuch ein wertvoller Tipp.



Fire & Smoke – Wir grillen alles' ist im Edel Germany Verlag erschienen und für 24,95€ im Handel zu erwerben.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
27. März 2017
hes
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)