Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Feste feiern vegetarisch
Foto: Thorbecke Verlag
Thorbecke Verlag
Weihnachten steht vor der Tür. Wer an den Feiertag weder Gans noch Würstchen essen will, findet in diesem Kochbuch vegetarische Menüvorschläge für alle Anlässe und Feste von Geburtstagen über Ostern bis Silvester.

Wer schon mal in einem sehr guten Restaurant gegessen hat, weiß, dass dort nie nur drei Gänge serviert werden. Stattdessen erwartet den Gast eine Vielzahl an kleinen Speisen. Hieran haben sich die Autorinnen Katharina Saheicha und Sophia Maureen Saheicha orientiert, als sie Menüs für verschiedene Anlässe geplant haben.



Ganz gleich ob Weihnachten, Silvester, Hochzeit, Ostern oder ein Geburtstag – in den meisten der vorgestellten Speisenfolgen kommen Rezepte für einen Salat, ein Sorbet zur Neutralisation oder verschieden Pasten vor. Wer will, kann sich an die angegebene Reihenfolge halten und sie nach und nach servieren. Die Autorinnen sagen aber auch, dass alle Leckereien ebenfalls zusammen auf den Tisch gestellt werden können. Wichtig war ihnen, dass die Rezepte gut vorzubereiten sind, damit kein Koch am Feiertag alleine in der Küche stehen muss.



Die weihnachtliche Speisefolge beginnt mit Auberginen-Creme, Humus, einer Creme mit getrockneten Tomaten sowie einer Walnuss-Paste. Darauf folgen Rucola-Salat mit Datteln, Mandeln und Grapefruit, gefüllte Aubergine mit Walnüssen und Granatapfelkernen, Falafel oder Auberginenbällchen sowie Käse-Walnuss-Creme. Den süßen Abschluss bildet Schokoladen-Mousse.



Wer sich die Speisenfolge der einzelnen Feiertage genauer anschaut, wird jedoch schnell bemerken, dass sich viele Rezepte ähneln. Hier hätten die Autorinnen noch mehr Kreativität beweisen können. Denn die vegetarische Küche ist vielfältig und kann noch weitaus mehr.



Das Buch „Feste feiern vegetarisch“ von Katharina Saheicha und Sophia Maureen Saheicha ist im Thorbecke Verlag erschienen und für 19,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
21. Dezember 2015
vak
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)