Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Feste feiern mit Familie & Gästen: Mit 100 originellen Rezepten durchs Jahr
Foto: AT-Verlag
AT-Verlag
Wenn eine Familienfeier ansteht, soll das Essen etwas Besonderes sein. Dieses Buch liefert tolle Tipps rund ums Dekorieren, Vorbereiten und Kombinieren und hilft dabei, das perfekte Menü zu zaubern.

Es ist nicht immer einfach, das passende Menü für Gäste und Familie zu finden, ohne bei der Feierlichkeit dann nur in der Küche zu stehen. Deshalb hilft dieses Buch mit seiner sinnvollen Aufteilung, Hektik und Stress zu vermeiden: Die verschiedenen Menüs sind nach Jahreszeiten aufgeteilt und stehen jeweils unter einem Motto, um die Auswahl zu vereinfachen. Jedes Menü wird mit einem Deko-Tipp und einem anschaulichen Foto angekündigt, was es einfacher macht, sich die Kombination aus allem vorstellen zu können. Der Zeitplan hilft bei der Strukturierung und erstellt eine sinnvolle Vorbereitungsabfolge. Vom Aperitif bis zum Dessert ist alles dabei: Die unkomplizierten Rezepte sind an die jeweilige Festlichkeit angepasst und gut kombiniert.  Leicht verständlich Anleitungen laden zum Nachkochen ein. Dabei sind alle Gerichte und Getränke schön, aber einfach angerichtet und mit einer Nährwerttabelle versehen.



Schade ist, dass die Rezepte keine Hinweise für Variationen haben, damit einzelne Gänge nach Geschmack ausgetauscht werden können. Eine Weinempfehlung wäre zudem schön. Schwierig gestaltet sich außerdem die Suche, wenn man beispielsweise nur Hauptgerichte finden möchte: Trotz der farblichen Reiter am Seitenrand jedes Menüs, die noch einmal die Gänge unterteilen, ist dies etwas aufwendig.



Das Buch „Feste feiern mit Familie & Gästen - Mit 100 originellen Rezepten durchs Jahr“ von „meine Familie und ich“ ist als Hardcover im AT-Verlag erschienen und für 19,90 Euro im Buchhandel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
6. Oktober 2014
Jana Stumpf
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)