Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Die leichte Küche Skandinaviens
Foto:
Wer sich schon mal auf die nordeuropäischen Gäste in der Genussakademie "einkochen" möchte, kann sich mit diesem schönen Buch sehr kompetent und schmackhaft mit der Materie vertraut machen.

Interessant: Man verbindet mit Skandinavien durchaus einen Farbcode. Starke Farben, aber etwas abgetönt, vielleicht mit dezenter blauer Note – frisch eben. Genau so kommt auch die Bildsprache in diesem bemerkenswerten Kochbuch daher, die nicht nur Appetit machen, sondern uns auch einen kleinen Eindruck von dieser kulinarisch so attraktiven Region vermitteln will.


Von frischen Sommersalaten über vegetarisches wie Stampfkartoffeln mit Gemüsetopping, Meeresgetier wie Seeteufelbäckchen mit Fenchel oder fleischliche Genüsse wie Sommerbock mit Rhabarber-Ingwer-Chutney bis zum süßen Finale mit Himbeer-Limetten-Sorbet demonstriert die Autorin, dass man im hohen Norden die Fusionsküche neu erfunden hat. Und dass es keine Zauberei ist, diese am heimischen Herd nachzukochen. Zumindest, wenn man sich an die leicht nachvollziehbaren Rezepte hält ;-)


Einziger Nachteil ist die sparsame Softcover-Ausstattung, denn ein solches Buch nimmt man sicher derart oft in die Hand, dass ein Hardcover passender gewesen wäre. Dafür ist der Preis mit 16,90 Euro mehr als günstig zu nennen!


Trina Hahnemann: Die leichte Küche Skandinaviens. Umschau Verlag, 16,90 Euro

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
18. April 2011
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)