Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Burgerglück – kreative vegane Ideen für den perfekten Genuss
Foto: Unimedica Verlag
Unimedica Verlag
Larissa Häsler, Food Bloggerin und Studentin aus Fulda, zeigt in ihrem neuen Kochbuch, dass Burger nicht unbedingt ungesund sein müssen und auch, dass veganes Essen schmecken kann.

Inspiriert durch Food Festivals und unzählige Burgertrucks, die kaum eine Auswahl an veganen Variationen bieten, hat es sich die Bloggerin zur Aufgabe gemacht, dem Vorurteil nachzugehen, dass veganes Essen zu einseitig und aufwendig sei. In ihrem Kochbuch stellt die Hobbyköchin 68 Rezepte vor, die einen erfolgreichen Abend mit veganen Burgern garantieren.



Zu Beginn werden Tipps zur perfekten Vorbereitung sowie hilfreiches Zubehör vorgestellt. Dazu kommen Lösungsvorschläge zu Zubereitungsproblemen, auf die der ein oder andere stoßen könnte. Das Burger 1x1 erklärt noch einmal, worauf es bei einem guten Burger ankommt, damit garantiert nichts schief gehen kann.



Die Rezepte an sich werden in vier Kategorien eingeteilt: von Burgerbrötchen, verschiedenen Saucen und Belägen, wie auch Beilagen, bis hin zu den Burgern selbst, die in ausgefallenen Variationen vorgestellt werden, wie etwa ein Spargelburger oder „Sweetpotatoe Supercrunch“, ein Burger mit Camembert und Cornflakes. Für die Zubereitungen können zehn bis 55 Minuten eingeplant werden, doch muss auch beachtet werden, dass viele Rezepte Hülsenfrüchte oder ähnliches enthalten, die bis zu vier Stunden durchziehen müssen. Alle Zutaten sind in großen Supermärkten oder Bio Märkten erhältlich. Jedes Gericht wird von einem ansprechenden Bild begleitet, die auch einen Nicht-Veganer überzeugen könnten.



Burgerglück von Larissa Häsler ist im Unimedica Verlag erschienen und für 19,80 € im Handel erhältlich.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
2. Juli 2018
iyo
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)