Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Steve Herud
Foto: Steve Herud

Jubel bei Mook und Bonechina

Doppelter Award-Gewinn für Frankfurt

Frankfurts Gastronomie kann im nationalen Wettbewerb bestehen. Zwei der sechs begehrten Fizzz-Awards gingen dieses Jahr an den Main.
Der Fizzz Award suchte auch dieses Jahr die besten Gastronomiekonzepte Deutschlands und fand sie gleich zweimal in Frankfurt: Einmal im Bonechina und einmal beim Gastronomen Christian Mook. Das „Bonechina“ wurde demnach zur innovativsten Bar gekürt und Christian Mook darf sich nun als Erfolgsgastronom 2017 bezeichnen. Zudem wurden noch vier weitere Sieger gekürt: Das Data Kitchen und das BRLO Brwhouse in Berlin, der Brenner Operngrill in München sowie Franz Morish aus Leipzig. Alle Gewinner konnten sowohl die Expertenjury, als auch bei einem Online-Voting die Fans überzeugen.

Das „Bonechina“ ist weniger als Bar, sondern mehr als Bar-Inszenierung zu sehen. Es gibt keinen Bartresen, keinen Bartender, viel eher gilt hier der Elefant als zentrales Element. Dieser besteht nämlich aus Porzellan und spendet Tonic Water für die Getränke der Gäste, wodurch diese zu einem speziellen Bar-Erlebnis in Sachsenhausen kommen. Eine Wohnzimmeratmosphäre soll entstehen mit dem Fokus auf Gespräche und Frohsinn.

Zum Erfolgsgastronom des Jahres 2017 wurde Christian Mook gekürt. Sein Motto lautet „Go big or stay home“. Zu seiner Mook Group gehören unteranderem das „M-Steakhouse“, das „Surf `n Turf“ und der „Ivory Club“, aber auch der pan-asiatische „Supperclub Zenzakan“ und das „Mon Amie Maxi“. Auf der Spitze des neuen Henniger Turms entsteht gerade seine nächstes Projekt: Das Restaurant Franziska möchte regionale Speisetraditionen mit dem Genüssen der Welt kombinieren.
 
9. Oktober 2017, 12.30 Uhr
dia
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail