Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: gänseblümchen  / pixelio.de
Foto: gänseblümchen / pixelio.de

Zuwachs auf der Fressgass

Edel-Pâtissier-Café von Florian Köller kommt

Ausnahmsweise mal kein neues Bekleidungs-Geschäft: Bis vor kurzem beherbergte die Große Bockenheimer Straße 25 die Wiener Feinbäckerei Heberer, doch bald wird der bekannte Pâtissier Florian Köller hier sein Café eröffnen.
Bald wird die Fessgass ihrem Spitznamen wieder etwas mehr gerecht: In wenigen Wochen wird in der Großen Bockenheimer Straße 25 neben Schlemmermeyer das Café von Pâtissier Florian Köller seine kleinen Köstlichkeiten feilbieten. Köller, der sein Unternehmen L‘ Art Sucré mit seiner Frau erfolgreich mit Dependancen seit 2009 in Wiesbaden und seit 2012 in Bad Homburg betreibt, wird auch in Frankfurt schmackhafte und in Handarbeit gefertigte Macarons, Pralinen und allerlei Desserts kredenzen. Der Pâtissier zum Standort der neuen Dependance: „Frankfurt ist für uns ein besonderer Platz. Viele Genießer unserer Desserts, Macarons und Schokoladen leben und arbeiten hier“. Es sei schon lange der Wunsch von seiner Frau und ihm gewesen, auch in der Stadt am Main präsent zu sein. Im Dezember sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Wie Köller andeutet, werden in Frankfurt nicht nur die klassischen Leckereien produziert werden. „Zu viel möchte ich hier noch nicht verraten, nur soviel: Natürlich dürfen die regionalen Apfelspezialitäten unseres Freundes Andreas Schneider vom Obsthof am Steinberg nicht fehlen“, lässt Köller verlauten. Darüber hinaus sind auch kulinarische Veranstaltungen geplant.
 
19. Oktober 2015, 16.03 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail