Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Palmen
Foto: Palmen

Vom Nordend nach Bockenheim

Das Palmen ist wieder da

Ganz kurz war das beliebte vietnamesische Restaurant von der Landkarte verschwunden, jetzt ist es wieder da: In der Adalbertstraße 24 in Bockenheim hat das Palmen kürzlich (Wieder)Eröffnung gefeiert.
„Wir kommen gerne wieder“, lautete der abschließende Satz unseres Tester im aktuellen Frankfurt Geht Aus 2107 nach seinem Besuch im Palmen. Das haben sich augenscheinlich auch die Betreiber des beliebten vietnamesischen Restaurants gedacht: Nach dem Thi Nguyen und seine Frau wegen des endenden Mietvertrages ihr Geschäft aufgeben mussten, sind sie nun nach Bockenheim in die ehemalige Räume des Dim Sum Hauses 2 gezogen. Das Speisenangebot ist weitestgehend gleich geblieben, sagt Betreiber und Koch Ngyuen. Ein klein wenig geschrumpft sei die Karte, „dass ist aber den neuen Räumen in der Adalbertstraße 24 geschuldet. In meiner alten Küche im Nordend hatte ich acht Kochplatten, jetzt sind es nur noch vier. Deshalb musste ich auf ein paar sehr aufwendige Gerichte auf der Speisekarte verzichten.“ Dafür seien aber die meisten Gerichte zum Teil um einen oder zwei Euro günstiger als zuvor.

Diese für die Gäste erfreuliche Neuerung ist auch wegen der etwas anderen Klientel in Bockenheim zustande gekommen. Hier gäbe es immer noch viele Studenten, sagt Thi Ngyuen und die müssen bekanntlich etwas auf ihr Geld schauen. Umstellen musste sich der Gastronom auch beim Rest der Räumlichkeiten: Früher hatte sein Restaurant eine kleine Terrasse, derzeit spielt sich der Restaurantbetrieb in Bockenheim nur im Inneren ab. Einen Innenhof gäbe es, aber diesbezüglich stehe Thi Nguyen noch in Verhandlungen mit dem Vermieter. „Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr auch draußen auftischen kann. Hier hätten schließlich bis zu 40 Personen Platz“, so Nguyen.

Dann, wenn der Gastronomiebetrieb sich etwas eingespielt hätte, würde es auch wieder Cocktails geben, denn die hat der Wirt auch von seiner Karte gestrichen, weil seine Frau und er derzeit hauptsächlich allein im Lokal seien. Auf Bier, Wein, hausgemachten Eistee und vietnamesischen Kaffee können sich Gäste aber wie immer freuen, sagt der Vietnamese. Ein paar seiner Stammkunden aus dem Nordend hätten auch schon vorbeigeschaut.

Palmen, Bockenheim, Adalbertstraße 24, Tel. 24149987, Mo–Fr 11.30–15 u. 18–22.30 , Sa 18–23 Uhr
 
5. Oktober 2016, 10.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail