Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Mathilda Glaskuchen
Foto: Mathilda Glaskuchen

Vom Geschenkartikel zum Café

Mathilda Glaskuchen eröffnet auf der Schweizer

Bisher musste man für die Fechenheimer Glaskuchen bis zur Klassikstadt rausfahren. Dieses Wochenende eröffnet das Familienunternehmen Mathilda Glaskuchen in Sachsenhausen sein erstes richtiges Café.
Der Frankfurter Kranz, die konditorische Verneigung vor der Kaiserkrone, ist in der ganzen Stadt beliebt, bekannt und erhältlich. Aber was ist mit dem Frankfurter Kränzchen? Diese kleinen Cupcakes mit Himbeerkrönchen werden ab dem 24. Juni auf der Schweizer Straße verkauft. Denn dorthin expandiert die Fechenheimer Süßigkeitenmanufaktur Mathilda Glaskuchen. Der Familienbetrieb, geleitet von Mutter Martina Sulzmann-Schilling mit ihren Töchtern Magdalena und Marie, ist bisher bekannt für kleines Gebäck in drollig dekorierten Gläsern als Geschenkartikel für jeden Anlass von Valentinstag bis Kindergeburt. „In Sachsenhausen machen wir aber ein richtiges Café, mit frischer Patisserie und einer großen Kaffeemaschine.“ In der Kaffeemaschine werden die Bohnen von Caffè Due Mani gemahlen. „Wir brauchen für unseren Betrieb ja einen richtigen Konditormeister, und der soll dann auch sein ganzes Potential entfalten können.“

Ein besonderer Schwerpunkt liege im Laden auf Frankfurter Produkten, erklärt Schwiegersohn und Marketing-Manager Bastian Roth, besser bekannt als Eintracht Podcaster Basti Red. „Gemeinsam mit den neuen Nachbarn Apfelwein Wagner haben wir ein Apfelweinküchlein geschaffen“, erklärt er. Den Apfelwein wird es auch flüssig geben, ebenso Mispelchen, Wein und Crémant. Außerdem tüftele man gerade an einem Bierkuchen, natürlich gemeinsam mit der heimischen Craft-Beer-Szene. Die Eröffnungsfeier findet unter dem Motto „New Cake on the Block“ statt. Apropos Szene: Gleichzeitig wird dort dann auch der Eintracht-Podcast sein Sommerfest feiern. Also egal ob man auf zartbitter oder schwarzweißrot steht, am Wochenende spielt die Musik in Sachsenhausen. Aufgelegt wird ab 17 Uhr von den beiden Frankfurter DJs Joh.An.S. und Markus Hofrichter.

Mathilda Glaskuchen, Sachsenhausen, Schweizer Straße 69, Mo-So 11-20 Uhr



 
20. Juni 2017, 12.01 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail