Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Verteidiger der wahren mexikanischen Küche

Bulli Burrito eröffnet in der Sandhofpassage

Nach Bockenheim und dem Food Truck kommt jetzt eine zweite Bulli Burrito-Filiale. In der Sandhofpassage hat Ivan Chumacero seinen nächsten mexikanischen Imbiss eröffnet.
In der Innenstadt gibt es jetzt eine neue Filiale von Bulli Burrito. Wenige Meter von der Hauptwache, und doch gut versteckt in der Sandhofpassage am Liebfrauenberg, hat letzte Woche der mexikanische Imbiss eröffnet. Ab 4,20 Euro bekommt man dort authentische Burritos gerollt. Die Füllungen reichen von einfacher Guacamole bis zum Barbacoa, einem speziellen Grillfleisch aus Lateinamerika. Als Eröffnungsangebot gibt es hausgemachte Limonade kostenlos zum Burrito, ansonsten kostet das Menü 7,90 Euro, für Schüler und Studenten nur 6,90 Euro.

Als Inhaber Ivan Chumacero vor drei Jahren nach Frankfurt kam, sei er schockiert gewesen. „Das Angebot an mexikanischem Essen war sehr schlecht“, urteilt der gebürtige Mexikaner. „Es gab zwar Läden, die behauptet haben, mexikanische Küche zu bereiten, aber das schmeckte alles ganz anders.“ Nachdem er zuvor in Irland bereits einen Importhandel für mexikanische Lebensmittel aufgebaut hatte, bringt er nun seit zwei Jahren auch sein Ideal von mexikanischer Küche nach Frankfurt. „Viele, die das mexikanische Essen neu für sich entdecken, erwarten, dass das Essen zu scharf ist und nur im Mund brennt – aber das ist nicht die Realität. Das Geheimnis der Würze liegt in den Salsas. Sie sind Ihre Möglichkeit, um den Grad der Schärfe zu bestimmen“, erklärt er.

In Deutschland gäbe es viele Missverständnisse über die mexikanische Küche, ist Chumacero überzeugt. „Kein Mensch in Mexiko kennt Chili con Carne, Sierra Tequila oder Desperados“, empört er sich. Ganz ohne Eigeninteresse führt er diese Aufklärungskampagne nicht. In seinen Läden werden nicht nur Burritos gerollt, sondern auch mexikanische Lebensmittel verkauft. Demnächst sei er sogar auf Kabel 1 im Fernsehen zu sehen, berichtet der umtriebige Geschäftsmann. Er trete an in einem Wettbewerb um den besten Burrito Frankfurts. Wer wissen möchte, wie gut Chumaceros Chancen dabei sind, sollte am besten einfach mal bei Bullis Burrito vorbeischauen, und sich ein Urteil bilden. Das geht ja jetzt auch in der Innenstadt.

Bulli Burrito, City, Neue Kräme 29, Sandhofpassage, Mo-Sa 11-20 Uhr
 
12. Juli 2016, 14.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail