Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Spanien-Import meldet Insolvenz an

Aus fürs Lamoraga?

Nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung hat das Lamoraga schon wieder geschlossen. Die Look and Taste Hospitality AG, die hinter dem Restaurant steht, hat Anfang August Insolvenz angemeldet.
Vor noch nicht einmal einem Jahr eröffnete das Lamoraga in der Junghofstraße 14, nun ist es schon wieder geschlossen. Angeblich wegen eines erheblichen Wasserschadens – so sagt es zumindest ein Schild an der Tür, auf dem aber auch steht, dass das Restaurant am 5. August schon wieder öffnen hätte sollen, doch weit gefehlt. Denn die Look & Taste Frankfurt Betriebs GmbH, die das Lamoraga betreibt, hat bereits Anfang August Insolvenz angemeldet. Die vorläufige Verwaltung des Vermögens übernimmt nunmehr der Frankfurter Rechtsanwalt Frank Schmitt. Ob das Lamoraga endgültig vor dem Aus steht, ist noch offen.

Madjid Djamegari, Geschäftsführer der Look & Taste GmbH, holte das renommierte Restaurantkonzept rund um die modern interpretierte spanische Küche im vergangenen Herbst nach Frankfurt. Im aktuellen FRANKFURT GEHT AUS! 2015 konnte das Lamoraga in der Kategorie Die „Spannendsten Neueröffnungen“ den ersten und in „Eat & Meet“ den zweiten Platz belegen. Schon damals wunderten sich die Tester darüber, dass im Sommer eine neue Speisekarte eingeführt wurde – ganz ohne die raffinierten Sterne-Tapas, die doch eigentlich das Herzstück des Lamoraga-Konzepts waren. Wohl ein erstes Zeichen, dass die Lokalität nicht wie gewünscht von den Frankfurtern angenommen wurde.
 
15. August 2014, 12.19 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail