Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bernd Kammerer
Foto: Bernd Kammerer

Schweizer Grill

Ein neuer Imbiss für Sachsenhausen

Palästinensische Falafel, Frankfurter Chicken Wrap und orientalische Spezialitäten vom Grill: Amar Al Timimi hat auf der Schweizer Straße seinen ersten Imbiss eröffnet.
Schweizer Grill – das klingt nach viel Käse. Tatsächlich verdankt der Imbiss von Amar Al Timimi seinen Namen aber nicht der Alpenrepublik, sondern seiner Lage auf der Schweizer Straße im Herzen Sachsenhausens. Die Speisekarte ist deshalb auch nicht schweizerisch, sondern orientalisch geprägt. Das Imbissrestaurant hat am 26. März eröffnet und ist Al Timimis erster eigener Laden. Zuvor hat der gebürtige Iraker in vielen anderen Frankfurter Imbissen mitgearbeitet.

„Das ist hier alles noch klein, aber sehr fein“, schwärmt Al Timimi. Die Küchengeräte habe er für diesen Laden alle neu gekauft. Für die Burgerbrötchen hat er sogar eigens einen Toaster aus Amerika importieren lassen. „Der macht einfach die besten Brötchen.“ Besonders empfehlen mag Al Timimi aber seinen Chicken Wrap. „Den machen wir mit arabischem Weißbrot, gutem Filetfleisch und einer Creme mit zerdrücktem Knoblauch.“ Einzeln kostet dieser Wrap 3,70 Euro, im Menü mit Softdrink und Pommes 7 Euro. Wer kein Fleisch möchte, dem empfiehlt Al Timimi seine hausgemachten Falafel. Wie die Falafel kommt auch Al Timimis Familie ursprünglich aus Palästina. „Wir machen hier fast alles selbst. Ich bin sehr zufrieden“, so der stolze Besitzer.

Schweizer Grill, Schweizer Straße 22a, Jeden Tag von 11-21 Uhr
 
6. April 2016, 18.34 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail