Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Schirn Kunsthalle Frankfurt, 2015 Foto / Photo: Norbert Miguletz
Foto: © Schirn Kunsthalle Frankfurt, 2015 Foto / Photo: Norbert Miguletz

Schirn Café endlich wieder geöffnet

Kunst gucken, Kaffee trinken

Das Café vor der Kunsthalle hat einen neuen Pächter: Badias Catering setzt auf internationale Küche und will Kunstfreunde mit einer saisonal wechselnden Karte in die teilweise neu gestalteten Räumlichkeiten locken.
Ab sofort ist das Café der Schirn wieder regelmäßig geöffnet: Jeweils dienstags bis sonntags von 10 bis 19 Uhr können nicht nur Besucher der Kunsthalle bei Frühstück, einem Snack zum Mittag oder Kaffee und Kuchen eine Pause einlegen. Der neue Pächter heißt Badia Catering, eine junge Frankfurter Firma, hinter der neben Köchin Badia Ouahi auch Teimaz Shahverdi sowie „ein Team aus Kreativen der Frankfurter Gastronomie- und Kulturszene“ stehen. Bekannt ist Badia durch ihre Frankfurter Dinner-Events, die mal im eigenen Wohnzimmer, mal in Künstlerwerkstätten oder Pop-up-Restaurants stattfinden.

Die Karte des Schirn Cafés soll saisonal wechseln, hat aber auch einige Standards zu bieten, darunter etwa israelisches Shakshuka mit Merguez oder Avocado zum Frühstück oder den Marktsalat mit Falafel und Hummus zum Mittagessen.

Schirn Café, City, Römerberg 6A, Tel. 21996684
 
25. September 2015, 08.30 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail