Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: MMK
Foto: MMK

Neueröffnung im MMK

Bäckerei meets Moderne Kunst

Nach häufigem Wechsel der Betreiber, standen die Räume im Eingangsbereich des Museums für Moderne Kunst nun längere Zeit leer. Doch es tut sich was und mit Denise Omurca, Milan Müller und Dennis Aukili werkeln dort drei bereits bekannte Gesichter.
mehlwassersalz, die Betreiber legen Wert auf das kleine m. Ein ungewöhnlicher Name ziert die Räumlichkeiten im Eingangsbereich des Museums für Moderne Kunst. Und er regt zum Grübeln an, was sich dahinter verbergen könnte. Eine Pizzeria? Ein Café mit großer Auswahl an Stullen? „Es ist ganz einfach“, verrät Denise Omurca. „Wir eröffnen eine Bäckerei. Mehl, Wasser und Salz – mehr braucht es für ein gutes Brot nicht.“ Und genau das soll im Fokus des Konzeptes stehen: gutes Sauerteigbrot.

„Dennis und Milan hatten schon länger diese Vision, nun wollen wir sie gemeinsam umsetzen.“ Und die Drei bringen ein großes Paket an Erfahrung mit: Omurca selbst ist Geschäftsführerin des Lindenberg Hotels und des Seven Swans am Mainufer. Dennis Aukili und Milan Müller betreiben das Chairs in Bornheim. mehlwassersalz soll allerdings kein Ableger, sondern ein eigenständiges, gemeinsames Projekt werden. Neben der Bäckerei mit eigener Produktion werde es ein Frühstücksangebot sowie einen kleinen Mittagstisch geben – alles mit Schwerpunkt auf dem Sauerteigbrot. In der zweiten Januarhälfte soll es losgehen. Viel mehr wollen die Drei noch nicht verraten, auch nicht das genaue Eröffnungsdatum. „Es wird keine große Feier zur Eröffnung geben“, erzählt Omurca. „Wir sind dann einfach da.“

mehlwassersalz, Museum für Moderne Kunst, Altstadt, Domstraße 10
 
10. Dezember 2018, 10.30 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail