Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Elliot Banks
Foto: Elliot Banks

Kushiya Ichikawa eröffnet in Bockenheim

Kein Sushi, aber ganz viel Japan

Das japanische Restaurant Kushiya Ichikawa distanziert sich vom stereotypischen Sushi-Versorger und zündet lieber den Grill an. Serviert wird japanische Küche ohne rohen Fisch.
Mitte Juli möchte Shota Ichikawa das Restaurant Kushiya Ichikawa eröffnen. Für ihn ist es die erste Erfahrung als Restaurantinhaber, aber nicht das erste Mal Gastronomie. „Zuvor war ich zum einen als Koch und Restaurantleiter im Konamon tätig, einem japanischem Restaurant in der Frankenallee. Außerdem habe ich als Koch bereits im Zenzakan gearbeitet – mein Wunsch war es jedoch ein eigenes Restaurant nach meinem Geschmack zu eröffnen“, sagt Ichikawa.

Serviert werden die unterschiedlichsten japanischen Spezialitäten, abgesehen von Sushi. „In Frankfurt gibt es meiner Meinung nach einfach zu viele Sushi-Restaurants – die sind größtenteils auch ziemlich gut. Von daher brauchen wir nicht noch eins“, sagt Ichikawa. Er möchte sich lieber auf Grillgerichte spezialisieren. Im Repertoire des Kushiya Ichikawas finden sich diverse Grillspieße, ob mit Fleisch oder als vegetarische Alternative mit Gemüse und Tofu. Des Weiteren wolle man japanische Pfannkuchen und verschiedene japanische Tapas anbieten. Auf der Getränkekarte sind neben den klassischen Drinks auch japanische Cocktails, Sake und japanisches Bier vertreten.

„Die Inneneinrichtung ist im Izakaya-Stil gestaltet – also wie eine japanische Kneipe, in der man auch essen kann“, sagt Ichikawa. Neben vielen Holz-Elementen und Tischen befindet sich im Restaurant auch eine Theke, an der etwa fünf Personen Platz nehmen können. Eine Terrasse sei ebenfalls bereits in Planung.

Kushiya Ichikawa, Bockenheim, Grempstraße 18, Tel. 79539556, info@kushiyaichikawa.com, Mo–So 18–24 Uhr
 
2. Juli 2019, 11.02 Uhr
sik
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail