Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Imbiss am Untermaink

Dönerboot sticht wieder in See

Dreieinhalb Wochen musste das beliebte Dönerboot schließen. Das beherzte Eingreifen von Rettungskräften und Passant*innen konnte schlimmere Schäden verhindern. Nach einigen Reparaturen geht es jetzt weiter.
Nach dreiwöchigem Ausfall eröffnet am heutigen Freitag „Meral’s Imbiss“, auch das Dönerboot genannt, wieder. Bei einem Unfall am 10. Juli wäre er fast gesunken. Ab 12 Uhr nimmt der Imbiss an gewohnter Stelle, nahe dem Untermainkai, den Betrieb wie gewohnt auf.

Im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau bestätigte der Inhaber Ramiz Meral, dass sie zur Wiedereröffnung unter anderem der Motor des Bootes repariert werden musste, doch nun sei alles wieder gut. Dreieinhalb Wochen ohne Umsatz seien für einen Familienbetrieb selbstverständlich schwer gewesen, doch ab heute können die Gäste sich wieder dem Essen erfreuen.

Das Dönerboot war am Mittwoch, den 10. Juli, gegen Mittag voll Wasser gelaufen. Passantinnen und Passanten lehnten sich gegen das Boot und halfen dadurch es zu stützen, bis die Einsatzkräfte eintrafen und das Boot stabilisieren konnten. Durch mehrere Tauchpumpen, die in den Rumpf des Bootes gebracht worden waren, wurde das Wasser herausgepumpt. Aufgrund des Einsatzes musste der Schifffahrtsbetrieb auf dem Main vorübergehend eingestellt werden. Nach der Rettungsaktion wurde das Boot von der Wasserschutzpolizei in den Osthafen geschleppt.

Meral’s Imbiss, Sachsenhausen, Schaumainkai 35, 0162 4353304, geöffnet täglich von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr
 
2. August 2019, 11.58 Uhr
Marlene Winkler
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail