Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Taverne Òpa
Foto: Taverne Òpa

Griechische Geschmackswelt erleben

Taverne Òpa hat in Darmstadt eröffnet

Kürzlich hat in Darmstadt ein neues Restaurant mit moderner griechisch-mediterraner Küche seine Türen geöffnet. Die beiden Geschäftsführerinnen haben bereits viel Erfahrung in Service und Gastronomie.
Seit dem 15. Dezember hat die Taverne Òpa geöffnet. Dort gibt es Gutes aus Griechenland in kleinen und großen Portionen. Die Betreiberinnen sind Eleni PapageorgIou und Alexandra Boeckel. Sie möchten mit ihrem modernen Konzept einen Hauch der mediterranen Geschmackswelt Griechenlands in die südhessische Stadt bringen. „Uns sind regionale Zutaten sehr wichtig“, sagt PapageorgIou. Als Kind von Gastronomen möchte sie ihre Erfahrungen aus der Gastronomie in Darmstadt weitergeben. Das kulinarische Angebot ergänzt Boeckel. Sie ist gelernte Barista und kreiert im Òpa „besondere Cocktails“.
Auf der Speisekarte steht zum Beispiel Thunfischsteak in Sesam mit Senf-Dill-Honig Sauce, Black Tiger Garnelen oder auch vegetarisches Pasticcio – ein typisch griechisches Auflaufgericht. Es gibt einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch. „Taverne bedeutet viele kleine Speisen“, erklärt PapageorgIou. „Wir bieten aber auch richtige Hauptgerichte an“. Alles wird frisch selbstgemacht. Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch griechische Weine. Das Restaurant bietet innen 45 Sitzplätze. Wenn es wärmer wird, gibt es dann auch auf der Terrasse die Möglichkeit auf etwa genauso vielen Plätzen die griechisch-mediterrane Küche zu genießen.




Foto: Taverne Òpa

Taverne Òpa, Eberstädter Marktstr.2, Darmstadt, Tel. 06151/3686756, Mo/Mi–Fr 11.30–14.30, 17.30–22 Uhr, Sa/So 11.30–14.30, 17.30–22.30 Uhr
 
12. Februar 2019, 13.30 Uhr
srp
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail