Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: La maison du pain
Foto: La maison du pain

Filiale auf dem Oeder Weg ist geschlossen

La Maison du Pain zieht um

La Maison du Pain musste seine Filiale auf dem Oeder Weg schließen. Eine Eröffnung an einem neuen Standort ist für Herbst geplant. Die Filialen im Westend und Sachsenhausen wurden derweil an Franchise-Nehmer übergeben.
Das Konzept La Maison du Pain soll wachsen, erklärt Geschäftsführer Bernd Steiner. Aktuell haben sich die Frankfurter Filialen allerdings von drei auf zwei reduziert. „Hier wollte uns der griechische Vermieter nicht mehr als Mieter haben“, sagt Steiner und mit hier meint er die Filiale auf dem Oeder Weg. Geplant ist im Herbst an einem neuen Standort zu eröffnen. Wo genau, soll noch geheim bleiben.

Steiner übernahm das französische Back- und Bistrokonzept Ende 2013 von dem damaligen Eigentümer und Betreiber Oliver Mayer von der Bäckerei Mayer. Es folgten diverse Restrukturierungen und Produktverbesserungen. Um das Expansionsrisiko zu senken, gehen die Betriebe seit Mitte des Jahres über an Franchise-Nehmer. „Die Filialen auf der Bockenheimer Landstraße und der Schweizer Straße sind schon an langjährige Mitarbeiter übergeben worden“, so Steiner.

Neben den drei Filialen in Frankfurt, vor drei Jahren waren es noch sechs, zählt das Unternehmen noch je eine Filiale in Mainz, Wiesbaden und im Main-Taunus-Zentrum.
 
18. September 2015, 13.17 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail