Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Steffens Herrnmühle
Foto: Steffens Herrnmühle

Endlich ist der Umbau geschafft

In Alzenau eröffnet Steffens Herrnmühle

Heute öffnen Steffen Heindel und Thorsten Opper die Türen von Steffens Herrnmühle in Alzenau. Künftig sind Steffens Restaurant und Steffens Kochschule hier unter einem Dach vereint.
Eigentlich war die Eröffnung bereits für Mitte Mai angekündigt, doch dann dauerte der Umbau des alten Gebäudes länger als gedacht. Die beiden neuen Betreiber von Hotel und Gastronomie fühlten sich der Geschichte des Hauses verpflichtet: Die Herrnmühle, die sich nun Steffens Herrnmühle nennen darf, sollte wieder ein Ort der Gastfreundlichkeit werden – ganz so, wie sie es die vergangenen einhundert Jahre war. Deshalb haben Heindel und Opper das gesamte Gebäude auf den Kopf gestellt, haben renoviert und modernisiert und einen Ort geschaffen, an dem sich ihre Gäste wie zuhause fühlen sollen.

Mitten im Grünen ist so ein kleines Hotel mit 16 Zimmern und 23 Betten entstanden, fünf weitere Einzelzimmer werden Anfang 2016 folgen. Das Restaurant, das auch den großen Wintergarten mit einschließt, bietet Platz für 40 Gäste oder für geschlossene Gesellschaften mit bis zu 65 Personen. Von der überdachten Terrasse aus, die weitere 40 Sitzplätze bietet, eröffnet sich der Blick über den großen Garten, in dem Gemüse und Kräuter angebaut werden sollen, und auf die umliegenden Weinberge.
Und auch die Kochschule, früher als Steffens Kochschule in Hainburg ansässig, findet in der Herrnmühle ihren neuen Platz – damit künftig alles unter einem Dach vereint ist.

Steffens Herrnmühle, 63755 Alzenau, Herrnmühle 4, Tel. 06023/929950
 
22. September 2015, 11.50 Uhr
Corinna Krenzer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail