Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: neb
Foto: neb

Bienvenido!

Tapas und Flamenco nahe der EZB

Ein kleines Stück Spanien hat jetzt im Ostend Einzug gehalten. Das Al Andalus bewirtet seine Gäste mit Tapas, Paella und bald auch mit sommerlichen Cocktails.
In der Ostendstraße 28, wo früher das El Che bei seinen Gästen für schlechte Stimmung gesorgt hat, weht jetzt ein neuer Wind. Das Al Andalus ist gerade erst eingezogen und bring Tapas, Paella, Fisch- und Fleischgerichte auf den Tisch, außerdem gibt es eine wechselnde Wochenkarte. Die Preise liegen im mittleren Segment, zum Teil auch darunter: Patatas bravas gibt es zu 4,90, Paella schon für 11,90 pro Person, Flan oder Schokoladen-Soufflé zu 4,50 Euro und die große Cola kostet 3 Euro.

„Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig“, sagt Geschäftsführer Mohamed-Amine Boulahfa. „Zum Glück werden wir bereits gut angenommen, viele Gäste waren schon drei oder vier Mal da.“ Er hofft, dass sich bald herumspricht, dass eine neue Gastronomie eingezogen und das wenig beliebte El Che verschwunden ist. Guter Service, so versichert Boulahfa, sei ihm und seinen Kompagnons, den Brüdern Mohamed Mohamed-Mohamed und Fahid Mohamed-Mohamed, besonders wichtig. Die Mitarbeiter sind gelernte Servicekräfte.

Bislang fehlt leider noch die Konzession zum Alkoholausschank, das soll sich aber in den nächsten zwei Wochen ändern, sodass dann endlich auch der Barkeeper sein Können unter Beweis stellen kann. Am 20. Juni wird das ab 20 Uhr mit Live-Musik und Flamencotänzern gefeiert. Bis dahin soll auch die Terrasse in neuem Glanz erstrahlen, mit üppigen Blumenkästen und LED-Beleuchtung.

Al Andalus, Ostend, Ostendstraße 28, Tel. 90431752, Küchenöffnungszeiten: Mo–Fo 11:30–15, 17–23 Uhr, Mo–So 17–23 Uhr
 
30. Mai 2015, 16.22 Uhr
neb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail