Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bar Oppenheimer
Foto: Bar Oppenheimer

Betreiberwechsel auf der Oppenheimer

Brasilianische Cocktails in der Bar Oppenheimer

Seit 35 Jahren ist die Bar Oppenheimer eine feste Adresse für gute Cocktails in Sachsenhausen. Kürzlich hat ein Betreiberwechsel stattgefunden: Rosa Riedl ist die neue Pächterin, die brasilianische Cocktails aus ihrer Heimat im Gepäck hat.
Grund zur Freude für Cocktail-Fans: Die traditionsreiche Bar Oppenheimer wird ihrer Linie treu bleiben. Die neue Betreiberin, Rosa Riedl, führt das Konzept unverändert weiter. „Wir haben vieles so gelassen wie es war, lediglich in schlichten Farben frisch gestrichen, eine neue Bestuhlung integriert und hier und da etwas aufgehübscht“, sagt die freundliche Gastronomin.

Rosa Riedl führt die Bar mit Unterstützung ihres Mannes. „Wir haben ein Kind, das mittlerweile groß ist und ich habe eine neue Herausforderung gesucht“, begründet die Brasilianerin ihre Entscheidung, die Bar zu übernehmen. Ein spezieller Signature-Cocktail ist zum Beispiel Mara-Jack – ein Mix aus frischer Maracuja und Jack Daniels. Aus ihrer Heimat hat sie eine Kreation aus Cachaça, Acai-Sirup, Rosmarin und Zitrone mitgebracht. Außerdem werde es ein saisonal wechselndes Angebot geben: Zurzeit wirkt etwa Erdbeer-Caipirinha erfrischend gegen die Hitze.

Bar Oppenheimer, Oppenheimer Straße 41, Tel. 0152-29356001, Mo,Mi–Do 21–2, Fr/Sa 21-3 Uhr
 
28. Juni 2017, 16.37 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail